Lenovo TAB 2 A10-70 oder Huawei MediaPad T2 10.0

Duke2011

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
616
Moin!

Ich möchte ein Tablet kaufen und will mich zwischen diesen beiden entscheiden:

Lenovo TAB 2 A10-70 oder Huawei MediaPad T2 10.0 Pro

Welches würdet Ihr wählen und warum?

Anforderungen:

- 10 Zoll Tab mit Full HD Display
- für Emails, Youtube, Surfen etc.
- im Fokus: Akkulaufzeit, Verarbeitung

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überleg es dir genau. Die Android Tablets scheinen auszusterben. Die iPads werden auch kaum noch gekauft. So ein Tablet kann kein bisschen mehr, als ein Smartphone. Es ist nur größer.
Smartphone - Phablet - Tablet - Notebook. 4 Geräte wollen die Menschen nicht. Das Tablet scheint gerade wegzufallen. Der trend geht zum Phablet und Notebook/Convertible.

An deiner Stelle würde ich ein Tablet mit Windows 10 kaufen. 1. sind die günstiger, leistungsstärker und du hast ein richtiges Windows. Du kannst damit also deutlich mehr machen: USB, Word, Open Office, Audacity, besserer Browser... Aber meist sind die total beschissen verarbeitet.

Für deine Zwecke definitiv ein ipad. Meist haben die Android Tablets ein total schrottigen 5000 mA/h Akku verbaut. Manche Handys haben schon 4000 mA/h. Bei den großen Display ist der Akku im Nu leer. Das iPad hat eine ziemlich gut Verarbeitung, hat ein guten Akku und bei dein neueren iPads ist auch das Diplay i.O. Ansonsten Lenovo Yoga.

Wenn ich mir die Preise der Tablet angucke, die du gepostet hast, wird mir übel. Mein Yoga 1 ist dem Lenovo A10-70 fast gleich auf und ich habe vor 2 Jahren 120€ gezahlt.

Das Huaweii: ein QSD 616 ist schon ziemlich alt und schlechter als ein QSD800. Dennoch kostet das Teil 250€. Ich würde dir ja das Galaxy Tab Pro 8.4 empfehlen. Vir einem Jahr kostete es 200€. Jetzt 260€.

Das Huaweii wäre die bessere Wahl, von dein beiden. Du kannst auch mein Yoga 1 haben. Ist nur etwas lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo habe ich hier selber in Benutzung, für deine Anforderungen und in Sachen P/L Verhältnis ist es ein super Tablet.
Das einzigste wo ich ein wenig Kritik üben möchte, wäre der Akku, der geht mir ein bisschen schnell Leer.

Aber insgesamt ein tolles Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crustenscharbap schrieb:
Überleg es dir genau. Die Android Tablets scheinen auszusterben. Die iPads werden auch kaum noch gekauft. So ein Tablet kann kein bisschen mehr, als ein Smartphone. Es ist nur größer.
Smartphone - Phablet - Tablet - Notebook. 4 Geräte wollen die Menschen nicht. Das Tablet scheint gerade wegzufallen. Der trend geht zum Phablet und Notebook/Convertible.

Das liegt aber daran, dass die meisten Leute einfach schon ein Tablet haben.
Warum sollten die leute ein neues iPad kaufen, wenn sie bereits schon ein Air 1 oder gar Air 2 haben? Das Air 2 ist ja immernochd as aktuellste consumer iPad, und das Pro bringt für consumer keinerlei mehrwert.
Meine Mutter hat ein iPad 2 oder iPad 3 noch, und sie kann völlig flüssig damit surfen und alles mögliche. Keinerlei bedarf für ein neues.

Ich finde, ein Tablet hat schon immensen Mehrwert.... ;) Und allein die größe sorgt dafür, dass man zu hause das smartphone weder zum surfen, noch zum videos schauen nutzen will.


@ TE: Ich hab seit 2 Monaten ein Google Pixel C, und bereue den Kauf nicht (und auch nicht, dass ich den Aufpreis gegenüber der 200-230€~ Region in Kauf genommen hab.
Aktuelle software, traumhafte Akkulaufzeit, gute Performance, und die nächsten 2,5 Jahre sicherheitsupdates. Und mitunter die beste Verarbeitung, die du bei Android Tablets finden kannst. :P

Joa, oder einfach ein gebrauchtes iPad Air 1/2 ^^
 
Zurück
Oben