Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lenovo-Tablet an Beamer anschließen, USB-C -> HDMI
- Ersteller LeanderAT
- Erstellt am
Kombra
Commander
Nicht jedes Tablet beherrscht überhaupt eine Videoausgabe über USB C. Einige nutzen den Anschluss wirklich nur fürs Laden und dann ist er auch nur fürs Laden angebunden.LeanderAT schrieb:Wie schließt eine Freundin am besten ihr Lenovo-Tablet an einen Beamer an? USB-C -> HDMI.
Daher wie @XN04113 bereits sagte - Bitte genaues Modell nennen ob dies überhaupt möglich ist.
john.smiles
Commodore
Kombra schrieb:Einige nutzen den Anschluss wirklich nur fürs Laden und dann ist er auch nur fürs Laden angebunden.
Poste mal ein Beispiel.
Kombra
Commander
@john.smiles rein aus dem Kopf raus das Amazon Fire Tablet. Für weitere Beispiele müsste ich jetzt google bemühen.
Edit:
Nach etwas googlen unterstütz bspw. das Lenovo Tab11 Pro ebenfalls kein Video out über USB C.
Ein anderes Beispiel wäre das Galaxy Tab 10.5 A das ebenfalls kein kabelgebundenes Video Out unterstützt.
Reicht das erstmal?
Edit:
Nach etwas googlen unterstütz bspw. das Lenovo Tab11 Pro ebenfalls kein Video out über USB C.
Ein anderes Beispiel wäre das Galaxy Tab 10.5 A das ebenfalls kein kabelgebundenes Video Out unterstützt.
Reicht das erstmal?
Zuletzt bearbeitet:
john.smiles
Commodore
Kombra schrieb:@john.smiles rein aus dem Kopf raus das Amazon Fire Tablet. Für weitere Beispiele müsste ich jetzt google bemühen.
Bemühe mal Google, denn die Fire Tablets haben alle min. USB2.0 über USB-C. Und damit läuft ein DisplayLink Adapter.
Kombra
Commander
Würde ein Fire Tablet deiner Meinung nach an einem USB C Hub mit HDMI/Displayport funktionieren?john.smiles schrieb:Bemühe mal Google, denn die Fire Tablets haben alle min. USB2.0 über USB-C. Und damit läuft ein DisplayLink Adapter.
Edit:
Ich finde da wie gesagt bisher nur Informationen, die gegen deine These sprechen.
Meine obige Frage rührt übrigens daher das ich ein solches Tablet besitze und über USB C keine Möglichkeit besteht ein Bild auszugeben. Weder über ein USB C Hub noch über Adapter.
Kombra
Commander
Vlt meldet sich @LeanderAT ja noch um welches Tablet es denn geht dann sehen wir ja was es verbaut hat.
Kombra
Commander
@LeanderAT das ist dann auch genau eins der Tablets, die ebenfalls kein Video Out über USB C unterstützen.
Ein Adapter wird dir da also leider nicht helfen da auch hier nur per USB 2.0 mit Daten und Stromtransfer angeschlossen ist.
Klick mich
Klick mich
Ein Adapter wird dir da also leider nicht helfen da auch hier nur per USB 2.0 mit Daten und Stromtransfer angeschlossen ist.
Klick mich
Klick mich
Kombra
Commander
Gerne.
Der 2te Link betrifft übrigens das direkte Nachfolgemodell. Trifft trotzdem zu da gleicher USB C Anschluss. Ich habe ihn aber hauptsächlich deswegen angehängt da dort auch noch beschrieben wird wie es möglich wäre per Chromecast das Bild auf den TV zu bringen. Vlt hilft ja das dir und deiner Freundin weiter.
Der 2te Link betrifft übrigens das direkte Nachfolgemodell. Trifft trotzdem zu da gleicher USB C Anschluss. Ich habe ihn aber hauptsächlich deswegen angehängt da dort auch noch beschrieben wird wie es möglich wäre per Chromecast das Bild auf den TV zu bringen. Vlt hilft ja das dir und deiner Freundin weiter.
Kombra
Commander
Mir fällt in dem Preisbereich momentan ehrlich gesagt keins ein. (Eventuell hat da jemand anders ja einen Geheimtipp in dem Bereich)LeanderAT schrieb:Welches Tablet kann man direkt via HDMI anschließen? Bzw. welches wäre guts, so 300-500€?
Ansonsten eventuell einfach ein iPad 8 oder 9 wenn Apple für Sie ok ist?
Ja aber wenn ich mich recht erinnere nur mit dem original Apple Adapter.LeanderAT schrieb:Mein iPad 2021 hat auch nur USB-C...geht das?