lenovo Think Pad Edge - aber welches?

a-e-x

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
330
Hey Leute,

mein Laptop (Samsung) gibt den geist auf. Ich brauche also ein neues Notebook oder nen neuen Laptop. Samsung kommt auf keinen fall mehr in frage. Mir sind da aber die lenovo thinkpad edge Teilchen aufgefallen, die sollen von der quali ja sehr gut sein. Problem ist nur, da gibt es so viele von... hab da keine ahnung welches ich nehmen soll.

Sollte mindestens 13 zoll haben und preislich nicht höger als 450 euro liegen.

Wäre nett wenn ihr mir da auf dem Weg zum Kauf etwas helfen könntet, da ich wie gesagt den überblick verloren habe welches nun zu empfehlen ist.

beste grüße, alex
 
Kann mich aX0r nur anschließen. Allerdings beachten, dass kein OS installiert ist.
 
ausserdem ist kein CD Laufwerk dabei.
Und das beiliegende 2GB Ram Modul muss scheinbar selbst eingebaut werden.
 
joa das wär kein ding mit dem selber einbauen. os hab ich auch noch rumfliegen, also kein ding. gibts denn noch weitere meinungen? das teil sieht aber schonmal gut aus :)
 
nun die lenis haben ne sooo schöne serviceklappe,schrauchen raus ram rein..fertig.
hab selber die edge 11" in doppelter ausführung,meiner schön schwarz-matt, frauchens typisch hochglanz-rot.
os hast du ja...sonst linux mint druf (alle codecs schon mit in der distro).
lieber extern ein br-lw an esata-usb... :)

viel spass
Ergänzung ()

Frostball schrieb:
ausserdem ist kein CD Laufwerk dabei.
bei einem 13" subnotebook ist das "its not a bug, its a feature"
interne lw in notebooks sind bauartbedingt verschleissanfälliger,schweineteuer im austausch und krachmacher bzw beschwerer.
dann lieber ein ein blurayziegelstein im 5,25" externes esata-usb gehäuse :D
spart kohle und schlepperei :evillol:
 
aX0r schrieb:
nun die lenis haben ne sooo schöne serviceklappe,schrauchen raus ram rein..fertig.
hab selber die edge 11" in doppelter ausführung,meiner schön schwarz-matt, frauchens typisch hochglanz-rot.
os hast du ja...sonst linux mint druf (alle codecs schon mit in der distro).
lieber extern ein br-lw an esata-usb... :)

viel spass

jo, wenn man sowas nicht zum ersten mal macht und ein klein wenig feingefühl hat, ist das mit dem ram kein problem, wollte eben nur drauf hinweisen, gibt halt auch leute die mit sowas ein problem haben. :)

aber mit nem thinkpad macht man normalerweise nix falsch meiner Meinung nach.

Stimmt, an USB laufwerke hab ich grad garned gedacht :)
 
Jace schrieb:
Die Edges sind nicht schlecht.. aber keine echten Thinkpads.
.

vergiss bitte nicht die preissklasse bitte...p/l gibts kaum was besseres...
btw ein A160 ist auch kein S65 AMG,dennoch sinds beide ein Benz :p
 
denke ich auch, oder gibt es noch vorschläge bzgl alternativen? wenn es was besseres gibt als das lenovo in der preisklasse... bin offen für alternativen ;)
 
@a-e-x,

Also ax0r hat mich gestern in dem Thread für ein gutes Notebook für meinen Bruder - sollte ein guter Kompromiss zwischen Quallität und Leistung im Bereich 500-600€ sein - auf eine coole Aktion von HP aufmerksamgemacht:

(klick)

Hier gibts 80€ oder 150€ Preisnachlass bei Angabe des jeweiligen Gutscheincodes bei den genannten Notebooks. Mein Bruder hat sich heute das G72-b03SG bestellt. für 550€


G62-b08EG für 419€ (150€ Rabatt mit dem Gutscheincode).

Das ist halt, grad was CPU und GPU angeht nen guten Zacken besser als das ThinkPad Edge.
Wie der Quallitätsunterschied aussieht wirst du aX0r fragen müssen, nehme an dass sich das G62 und das G72 (zwei von aX0r's Notebooks) da doch recht ähnlich sind.

Ausserdem gibt HP standardmäßig 1 Jahr mehr Garantie wie Lenovo (ohne Garantieerweiterung nur 1 Jahr Bring in)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
aX0r,

Ich wage zu behaupten dass das HP-G62-b08EG P/L mäßig sogar noch ein wenig besser ist als das 65EG da mit den Gutscheincodes nur 20€ Preisunterschied bestehen, man aber einen i3 mitnimmt - derr laut notebookcheck nochmal schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
stimmt fast auf hardwareebene,aber dennoch ist der amd wiederum sparsamer mit dem akku...da muss man halt kompromisse stellen, für 20€ geht klar der i3 vor...
verarbetung ist fast identisch gut beim i3 als auch beim i5, wobei beim 17" die scharniere in ner anderen liga mitspielen (klaro auch display wiegt nun mal mehr und grössere kräfte beim aufklappen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i3 HP ist ohne Zweifel Prozssorseitig stärker.

Allerdings deutlich größer, schwerer und mit schlechterem Akku! Auch bei der sonstigen Ausstattung wird teilweise Technik von Vorgestern verbaut (z.B. nur 100 Mbit LAN - wenigstens hat es aber NB-WLan).

@TE

werde dir erst einmal klar, ob so ein großes Gerät (15,6") überhaupt in Frage kommt.
 
aX0r schrieb:
...btw ein A160 ist auch kein S65 AMG,dennoch sinds beide ein Benz :p

Das ist mir klar??
Hab ich gesagt dass die Qualität schlecht ist? Nur, dass sie schlechter ist im Vergleich zu den anderen Thinkpad Serien.


Ein A160 hat eine wesentlich schlechtere Qualität was die Verarbeitung des Interieurs angeht im Vergleich zu einem S65 AMG..
Also sag nicht "beides gut, ist schließlich Mercedes" sondern differenzier da ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
@Jace,

was aX0r sagen wollte ist denke ich, dass man für ein "echtes" Thinkpad wie du es bezeichnest, einfach mehr geld als 450€ hinlegen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Ja. Das hab ich verstanden. Ich sehe den Unterschied von 450€ für ein Edge und 1200€ für ein X200.

Alles was ich sagen will, ist das sein Post total überflüssig und sinnfrei ist, weil er keinerlei Bezug zu meinen Post hat.

Ich: "normale Thinkpads haben eine bessere Qualität als ein Edge, das muss man klarstellen, bevor der TE was falsches denkt und zu hohe Erwartungen hat."
Er: "hey.. aber Edges sind auch viel billiger"

Relevanz???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde das Thinkpad nehmen was mir empfohlen wurde. oder in 11,6 zoll, muss da nochmal genau drüber nachdenken. Für office und ab und zu mal n film von kimo.to soll das wohl reichen :)

Meint ihr 11,6 Zoll tut sich viel zu 13,3 zoll? mir ist klar dass das gut 3,5 cm unterschied sind, aber ob man das nun wirklich sieht bzw. beim arbeiten bemerkt?
 
Zurück
Oben