Lenovo Think Pad Helix - CES 2013

Garalor

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
136
Moin moin,

hab gerade wo anders schon davon gelesen und bin ziemlich begeistert. Hoffe CB bringt noch nen detailierten bericht. z.b. das Gewicht fehlt mir und die anschlüsse die es hat (usb, sound, dvi, sd karte?)

Das ThinkPad Helix wird ein Win8 Tablet mit intel i5 im 11,6 Zoll Format und wird genau das was ich mir unter einem Win8 Tablet vorstelle.


Details die google mir verraten hat:
- Docking Station mit extra akku
- Tablet ist verkehrt herrum andockbar (coole idee)
- Lüfter im dock - angedockt vollen nutzen vom i5
- wahlweise i5 oder o7
- 8gb ram
- 256gb ssd
- 11,6 Zoll Display
- track point
- tablet 6h akku
- dock weitere 4h
- 1920x1080
- ca 1499us dollar
- Gewicht hab ich gerade nirgens gesehen, sieht aber nicht so schwer aus

negative punkte für mich sind der preis, die akku Laufzeit und ich hoffe es wird nicht zu schwer

dennoch geht es hier in die richtige Richtung!

ps: hoffe habe das thema nirgens übersehen :D
 
sehr gutes Gerät soweit man sehen kann. Nur: Wenn es ein Thinkpad ist, dann sollte es auch stabil und funktionell sein - und das muss erst noch ein Test klären, denn anonsten macht sich Lenovo die Marke TP kaputt.
 
CB hat noch nicht berichtet, nein, und es gibt soweit ich gesehen habe auch noch kein Thema. Du kannst ihnen aber einen Newshinweis geben. ;) Ja, ist ein schönes Gerät. Das Gewicht findet du hier (in Pfund): http://www.lenovo.com/products/us/tablet/thinkpad/thinkpad-helix/

Picard87 schrieb:
Nur: Wenn es ein Thinkpad ist, dann sollte es auch stabil und funktionell sein - und das muss erst noch ein Test klären, denn anonsten macht sich Lenovo die Marke TP kaputt.
Warum sollte es das nicht sein?
 
der preis von 1499$ kommt aber nur bei 128GB SSD und 4GiB Ram zu stande.

Die SSD ist übrigens wechselbar, das sie das normale mSATA Format hat.

Das Gerät soll auch noch optional ein LTE-Modem mitbringen.
 
ich schreibe ja, dass ich das nicht beurteilen kann und man das erst nach einem Test sehen kann. Ich denke nur an die Thinkpad Edge Reihe, die sehr gute Notebooks sind, aber definitiv nicht mit einem Thinkpad neuerer Serie mithalten kann, geschweige denn mit einem X61 bspw.
 
rony12 schrieb:
Das Gerät soll auch noch optional ein LTE-Modem mitbringen.
Aber nur für die USA. ;)

Picard87 schrieb:
ich schreibe ja, dass ich das nicht beurteilen kann und man das erst nach einem Test sehen kann. Ich denke nur an die Thinkpad Edge Reihe, die sehr gute Notebooks sind, aber definitiv nicht mit einem Thinkpad neuerer Serie mithalten kann, geschweige denn mit einem X61 bspw.
Die Edges sind aber auch relativ günstig. Dieses Gerät wird mehr Kosten als ein X23 Tablet und soll auch mit einem Voll-Magnesium-Gehäuse ausgestattet sein.
 
Weiß das einer:
- Hat das Gerät Connected Standby (= kann im Standby Skype-Anrufe entgegennehmen)
- Hat das Gerät einen Pen?
 
Clausewitz schrieb:
Weiß das einer:
- Hat das Gerät einen Pen?
Ja, hat es (von Wacom).

ich nehme mal an dass es Connected Standby beherrscht, dies gehört ja auch zu den Anforderungen von Microsoft (bzw. zu den Empfehlungen). Sicher weiß ich das aber nicht.
 
Clausewitz schrieb:
- Hat das Gerät einen Pen?

kann ich auch bestätigen, wie new-user
von einem lenovo menschen hieß es in einem youtube video, er sei genauer als beim aktuellen samsung tab.

wie ist das eigentlich mit den i5 / i7 in diesem teil. kann man ähnlich wie im desktop PC bereich sagen das i7 kaum brauchbar ist für otto normal? denn meistens wird ja ein i5 vorgeschlagen.

oder muss man für diese aussage noch auf tests warten? wahrscheinlich... ach verdammt ich bin einfach zu ungeduldig :(
 
Der i7 hat in dem ULV Bereich nur einen leicht erhöhten Takt und 4 MB statt 3 MB Level 3 cache, sonst sind sie gleich.

Soweit klingt das ja alles interessant aber ich befürchte das es viel teurer wird als es eigentlich sein muss :(
 
Zurück
Oben