Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lenovo ThinkBook 15-IIL zeigt SD-Karte nicht im Explorer an, auch USB macht Probleme
Folgendes Problem: Das Lenovo ThinkBook 15-IIL hat einen SD-Karten Slot. OS ist Windows 10. Steckt man eine SD-Karte rein, erklingt das Windows-typische "ein Gerät wurde angeschlossen"-Geräusch. Im Gerätemanager erscheint dann auch unter Laufwerke SDHC. Auch in der Computerverwaltung wird ein entsprechender Datenträger angezeigt. Doch im Explorer erscheint die SD-Karte nicht. Ich habe schon versucht den aktuellen Treiber von der Lenovo Support-Seite einfach drüber zu installieren. Das hat nicht geholfen. Dann habe ich im Gerätemanager das SDHC Laufwerk entfernt und neu gestartet. Es wurde neu hinzugefügt, doch funktioniert immer noch nicht.
Das Gerät hat hin und wieder auch Mühe CDs von einem via USB angeschlossenen CD-Laufwerk zu erkennen (auch da wird nichts im Explorer angezeigt) und Android Handys via USB mag es auch generell nicht.
Wie könnte ich die SD und USB Probleme lösen?
Vielen Dank schon mal für Tipps und Hinweise.
Ergänzung ()
Die Lösung war für einmal unglaublich einfach: die SD-Karte war in einem für Windows nicht lesbaren Format... Andere SD-Karten funktionieren problemlos.