Lenovo ThinkPad beleuchtete Tastatur Backlight Tastatur

dreamworld

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
328
Hallo,

Weiß einer mit welcher Modell Serie die ThinkPads Laptops von Lenovo die beleuchtete Tastatur haben? Die sogenannte Backlight Tastatur.

Ich hab gutes Angebot für folgenden Laptop Lenovo ThinkPad E560 :

Lenovo ThinkPad E560 20EV0031GE

Aber anstatt der 1000GB, ist da die bessere 256GB SSD verbaut.

Laptop ist knapp halbes Jahr alt für 600€.

Einziger Minus...da fehlt die beleuchtete Tastatur, kann man die nachrüsten?

Bild.png.jpg
Bild.png.jpg
 
Google.de muss schon wieder einen Totalausfall gehabt haben, bei mir funktioniert Google.de allerdings, von daher:

Modellbezeichnung + Tastatur, z.B.: "thinkpad e560 20ev0031ge tastatur" in die Google-Suchmaske eintragen, Enter drücken und man sieht das es KEINE beleuchtete Tastatur für dieses Modell gibt und auch nicht geben wird.
 
Ich weiß ja, das war ja nur eine Frage, welche Modelle diese standesgemäß on Board haben...
 
Xero261286 schrieb:
Modellbezeichnung + Tastatur, z.B.: "thinkpad e560 20ev0031ge tastatur" in die Google-Suchmaske eintragen
<ironie>
Ja aber das hier ist doch ein Fullservice-Forum???
Das wäre ja fatal wenn das der TE selber machen würde!
</ironie>
 
Mit ein paar klicks findet man das heraus. Die T Modelle haben eine Hintergrundbeleuchtung. Sind aber ein stück teurer als die e Modelle...
Über campuspoint.de bekommst du die als Schüler/Student mit ordentlich rabatt über das Lenovo Programm. Must aber einen Schülerausweiß o.ä. vorlegen können.
Dort habe ich mein T470 auch gekauft. Kann mich beim Service nicht beklagen.
 
dreamworld schrieb:
Ich weiß ja, das war ja nur eine Frage, welche Modelle diese standesgemäß on Board haben...

Am schnellsten werden solche Fragen beantwortet wenn man einfach mal auf die Internetseite von Lenovo geht und sich dort die verschiedenen Modelle ansieht. Spätestens wenn man so tut als wollte man eines der Notebooks kaufen kommt man zu den Konfigurationsoptionen. Wenn dort keine Tastatur mit Backlight auftaucht gibt es auch keine.

Und falls jetzt der Einwand kommt, daß es viel zu lange dauern würde das bei jedem Modell zu machen: Das muß man gar nicht. Wenn es beim teuersten Modell einer Reihe keine entsprechende Tastatur gibt, dann wird das mit recht hoher Wahrscheinlichkeit für die gesamte Reihe gelten.
 
Ist denn eine beleuchtete Tastatur so gut oder nicht unbedingt? Dafür hätte ich ne super Hardware mit dem E560, aber keine Backlight Tastatur...
 
Das ist eine Frage, die du dir nur selbst beantworten kannst. Für kein Programm dieser Welt brauchst du eine beleuchtete Tastatur, da geht es nur um deine persönlichen Vorlieben und Nutzungsszenarien.
 
habe eben mit Lenovo Support gesprochen und die haben mir ebenfalls bestätigt, daß bei der T Serie und X Serie höhere Materialien verwendet werden. Auch höherwertige Module like WLAN Modul usw.

E Serie ist aber im keinem Fall schlechter zu reden, wenn man darauf verzichten will, kann...

die Entscheidung ist schwierig...
 
Die Info weiß ich, die Erfahrungsberichte vielleicht weniger...
 
Zurück
Oben