Lenovo ThinkPad Edge E520 oder Acer TravelMate 5760G-2414G64Mnbk

Die beiden Notebooks nehmen sich nicht viel. Bei Acer hättest du den Vorteil, dass die Garantiezeit länger ist, die Festplatte um 140gig größer, aber du hättest auch nur Windows 7 Home Premium. Allerdings weiß ich auch nicht was du an Ansprüche an das Betriebssystem hast.
Beim Lenovo hättest statt dem Windows 7 Home Premium gleich Windows 7 Professional.
Hier ein kleiner Überblick der Windows 7 Versionen http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare.
Ansonsten solltest vielleicht noch nen blick auf die Schnittstellen werfen, hier wäre das Lenovo besser ausgestattet.



Beide Notebooks sollten deine Anforderungen voll und ganz erfühlen, wenn du das Windows 7 Prof nicht brauchst würde ich aufgrund der längeren Garantie zum Acer greifen.
 
WIe sieht es den wohl mit der Lautstärke und der Tastatur aus? Bei einigen Acer modellen wird bemängelt das der lüfter wohl ständig läuft. Ist das bei den lenovos auch der Fall?
 
Kann ich dir leider nicht sagen. Was die Tastatur betrifft, die Tastaturen der Thinkpads gehören sicherlich zu den besseren Notebooktastaturen. Persönlich würde ich zum Thinkpad greifen.
 
würde eher zum thinkpad greifen! das travelmate ist ein plastik bomber, getarnt als business noztebook!

hab mir vor 2 wochen das acer 5760g gekauft und war ziemlich unzufrieden!
habs gleich mal nach einem tag umgetauscht weil sich die Tastatur gewölbt hat ( 2 arretierungen abgebrochen)..
beim 2. konnte eine arretierung nicht einrasten und zusätzlich war ein lautes fiepen zu hören wenn man nicht auf maximaler helligkeit gearbeitet hat.
nervt bei längerem arbeiten bzw. akku hält nicht lange. war aber kein garantiefall!
hab zum glück einen netten ditech mitarbeiter getroffen der mir auf kulanz den kaufpreis minus 10% zurückerstattet hat.
 
Zurück
Oben