Lenovo ThinkPad Recovery

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe hier auf Arbeit ein Lenovo E540, welches ich gern komplett neu machen möchte.

Gekauft wurde das Notebook mit Windows 8. Die Recovery CD (Win8) habe ich hier und die Partition ist auch noch vorhanden. Als es damals gekauft wurde, haben wir Windows 7 drauf gemacht.

Weiß jemand was passiert, wenn ich die Recovery jetzt starte? Ich vermute mal das Windows 8 wieder drauf ist oder?

Ziel soll sein eine frische Windows 7 Installation drauf zu haben.

Bullet22022 schrieb:
[...]ich habe hier auf Arbeit[...]

[...]eine frische Windows 7 Installation[...]

Denk an das Support-Ende von Windows 7 im Januar kommenden Jahres. Sofern Ihr keinen Vertrag für erweiterten Support habt wird dann wieder ein Umstieg fällig. Ich empfehle einen Umstieg auf Windows 10 falls möglich. Das sollte mit einem normalen Image und dem Windows 8 Key des Lenovos eigentlich problemlos funktionieren.

Du installierst Windows10 und gibst deinen Windows7 Key ein und aktivierst damit dein Windows10 immer noch problemlos. Nur das Upgrade funktioniert glaub ich nicht mehr einwandfrei!

• Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Portex42 schrieb:
Du installierst Windows10 und gibst deinen Windows7 Key ein und aktivierst damit dein Windows10 immer noch problemlos. Nur das Upgrade funktioniert glaub ich nicht mehr einwandfrei!

OK Danke euch. Das Upgrade war meiner Meinung nach sowieso nicht die beste Lösung

• Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Bullet22022 schrieb:
OK Danke euch. Das Upgrade war meiner Meinung nach sowieso nicht die beste Lösung

Thats right, neuinstallation ist immer besser weil die alten Systemdateien dann nicht Probleme machen können.

Zurück
Oben