Hallo,
ich habe die Frage, was von einer Aufrüstung eines alten Lenovo ThinkPad SL510 - 2875-2NG mit einer SSD zu halten ist?
Der Lenovo ThinkPad SL510 - 2875-2NG verfügt über einen
- langsamen Celeron Dual-Core Prozessor und
- lediglich 2 GB RAM
http://thinkwiki.de/SL510
Ich wurde gefragt, wie man das Gerät "schneller machen" könnte.
Als System läuft Windows 10 x64 einwandfrei - dank eines netten Users dieses Forums.
Das Notebook wird eigentlich nur fürs Internet genutzt.
Meine Überlegung war, eine SSD nachzurüsten (250 GB / 90 € / später weiter verwendbar).
Den RAM möchte ich nicht mehr aufrüsten. Ich denke, dass beide Bänke belegt sind, bin mir aber nicht sicher.
Eigentlich würde ich aber aufgrund des Alters, der CPU und des Arbeitsspeichers von der Aufrüstung abraten.
Eine SSD würde den Bootvorgang und das Starten von Programmen zwar stark beschleunigen, doch würden fürs Internet immer noch Rechenleistung und Arbeitsspeicher fehlen.
Ich würde nur gerne wissen, was ihr von meinen Überlegungen haltet?
Danke!
ich habe die Frage, was von einer Aufrüstung eines alten Lenovo ThinkPad SL510 - 2875-2NG mit einer SSD zu halten ist?
Der Lenovo ThinkPad SL510 - 2875-2NG verfügt über einen
- langsamen Celeron Dual-Core Prozessor und
- lediglich 2 GB RAM
http://thinkwiki.de/SL510
Ich wurde gefragt, wie man das Gerät "schneller machen" könnte.
Als System läuft Windows 10 x64 einwandfrei - dank eines netten Users dieses Forums.
Das Notebook wird eigentlich nur fürs Internet genutzt.
Meine Überlegung war, eine SSD nachzurüsten (250 GB / 90 € / später weiter verwendbar).
Den RAM möchte ich nicht mehr aufrüsten. Ich denke, dass beide Bänke belegt sind, bin mir aber nicht sicher.
Eigentlich würde ich aber aufgrund des Alters, der CPU und des Arbeitsspeichers von der Aufrüstung abraten.
Eine SSD würde den Bootvorgang und das Starten von Programmen zwar stark beschleunigen, doch würden fürs Internet immer noch Rechenleistung und Arbeitsspeicher fehlen.
Ich würde nur gerne wissen, was ihr von meinen Überlegungen haltet?
Danke!