Lenovo Thinkpad T420S: Entriegelung schon nach 14 Tagen kaputt

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.357
Hallo,

nach gerade mal 14 tagen ist bei meinem T420S die Entriegelung fürs Display kaputt. Ich vermute dass sich die Feder verabschiedet hat :-/

Kann ich das selbst reparieren? Einschicken kann ich mir zeitlich nicht leisten :-/

Grüsse
 
Je nachdem wo du wohnst gibts dafür auch mehr oder weniger nahe Dienstleister die das mit Lenovo via Gewährleistung abrechnen können. Z.B. Servion in Stuttgart.
 
Hi,

was heißt "kann ich mir nicht leisten"? Zeitlich? Oder finanziell? Würde das unter allen Umständen reklamieren und ggf einschicken, selber dran rumbasteln ist nach 14 Tagen ein No-Go.

VG,
Mad
 
Da steht doch eindeutig, dass das ZEITLICH nicht drin ist...

Selbst reparieren ist Mumpitz, lass es machen oder leb damit, bis du Zeit hast.
 
Hi,

das stand am Anfang eben NICHT so da, daher habe ich nachgefragt.

Vielleicht lässt sich mit Lenovo ein Vorabtausch vereinbaren, würde da einfach mal anrufen und mit den Leuten reden.

VG,
Mad
 
vor Ort Service wäre auch mein Tipp...ich verstehe da die Leute nicht, man kauft sich ein Thinkpad für mindestens 1300,- oder je nach Ausstattung auch für über 2000 EUR und spart dann an den 65,- EUR für 3 Jahre vor Ort Service?
Besonders unverständlich, wenn man sein Notebook so dringend braucht, dass man es eben nicht mal einschicken kann...
 
Hmm. Ich denke dann werde ich wohl auf einen geeigneten Zeitpunkt warten und es einschicken. Oder damit leben bis in alle Ewigkeit :-/

Etwas enttäuscht bin ich dennoch, denn es ist mein erstes Thinkpad. Mit meinen vorherigen Notebooks anderer Hersteller hatte ich nie derartige Probleme. Und dabei werden die Thinkpads doch immer so sehr gelobt.

Danke für eure Tipps
Grüsse!
 
Wegen einem Problem sollte man nicht direkt enttäuscht sein, das kann auch einfach nur Pech sein. Thinkpads sind aber definitiv nicht mehr das was sie mal waren. Insbesondere die Txxxs scheinen recht anfällig zu sein. Mein T410s hat aufgrund falscher Schrauben zwei Brüche auf der Handballenablage. Der Thinkpad-Aufkleber rechts hat sich abgelöst. Ganz abgesehen von dem Serienfehler, dass der Bildschirm irgendwann nur noch Streifen anzeigte.
 
Mein T410s hat aufgrund falscher Schrauben zwei Brüche auf der Handballenablage. Der Thinkpad-Aufkleber rechts hat sich abgelöst. Ganz abgesehen von dem Serienfehler, dass der Bildschirm irgendwann nur noch Streifen anzeigte.
Hui, da kann ich mich ja auf was gefasst machen :freak:
Am besten ich steck ihn ins Dock und fass ihn nie mehr an.

Grüsse
 
Nur dafür braucht man sich leider auch kein T420s kaufen. Dafür sind die nun auch zu schade.
 
Der Deckel beim T420s wird zweifach verriegelt. Auf der rechten Seite wird diese Verriegelung direkt mit dem Plastikschieber entriegelt. Diese Bewegung wird mit einem Draht auf die linke Verriegelung übertragen. Hatte schon mal das Problem, dass der Draht ausgehakt war und so die linke Verriegelung nicht mehr öffnete. Dies selbst zu reparieren ist nicht gerade einfach und kann einen Garantieverlust nach sich ziehen, da du den Unterboden des Notebooks entfernen musst und selbst dann kommst du nur mit einer Zange/Pinzette an den Draht heran.

Ich würde das Notebook zu einem Lenovo Händler bringen vllt. repariert er es für dich.
 
So, gute und schlechte Nachricht.
Die schlechte: Er geht nicht mehr auf, ich muss es jetzt reparieren lassen.
Die gute: Ich hab wohl doch Vor-Ort Service, d.h. es soll noch diese Woche jemand kommen.

Cheers
 
Dann wird ja alles gut :)

Interessant wäre dann ja mal, was die Ursache war. Schlechtes Material? Falsch eingebaut?
 
Zurück
Oben