Lenovo ThinkPad T440s

celas217

Cadet 3rd Year
Hallo, ich brauche fürs Studium einen Laptop.

Wichtig wären office etc, dazu auch eine lange akkulaufzeit und ein passabeles Display. Zwischendurch auch mal ne runde Wow, lol etc, also ältere Spiele.

Mir ist jetzt das Lenovo ThinkPad T440s ins Auge gefallen mit folgenden specs:

• Intel Core i7-4600U (2x 2,1 GHz)
  • 35,8cm 14,1" TFT Display
  • 1600 x 900 (HD+)
  • 12 GB DDR3
  • 240GB SSD
  • Windows 10 PRO - 64bit
Als gebrauchte A Ware, mit neuem 6 zellen Akku für 460 Euro.

Ich glaiube nicht, dass es etwas gleichwertiges oder besseres zu diesem Preis gibt, oder?

Naja, günstiger isses bei dir nicht, mit 8gb ram und mit 256gb ssd komm ich da auch auf knapp 450, bei meinem angebot ist der akku neu. Aber danke, jetzt bin ich mir mit dem lenovoo sicherer.

Jetzt hab ich gerade gelesen, dass man beim Akku drauf achten soll, dass 2 verbaut sind? Einmal der interne und einmal der externe? Hast du dazu Infos?

https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/31149/kw/Lenovo-ThinkPad-T440s-20ARS08200 hier das wäre das gute Stück. Als erweiterung halt noch tastatur led und neuer 6 zellen akku. Ist dabei denn jetzt der interne integriert?

Zuletzt bearbeitet:
celas217 schrieb:
Ist dabei denn jetzt der interne integriert?

Wenn nicht explizit 3 zellen intern + 3 zellen extern dabei steht, ist warscheinlich nur der dicke externe 6 Zellen akku dabei.
Intern befindet sich dann nur ein Kunstoffdummy

Hier ein Beispiel :
https://www.lapstore.de/a.php/shop/...novo-ThinkPad-T440s-20AR-S06C00-S08200-S10P07

--> "3-Zellen Li-Ion Akku intern + 3-Zellen Li-Ion Akku extern (Hot-Swap) = ca. 6 - 7 Std. (Herstellerangaben) "

BlubbsDE schrieb:
Er hat immer zwei Akkus

Pauschalaussage die falsch ist bzw. ich würde mich darauf nicht verlassen.
Im zweifel müsste man jetzt bei Lapstore anfragen um eine eindeutige Aussage zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: celas217
okay, danke. Der interne akku wäre mir schon wichtig. Dann werd ich da morgen früh mal fix anrufen. Vielen Dank

Das Problem bei den *40ern ist das oft verhasste "Clickpad": Lenovo hat beim Touchpad alle Tasten weggelassen. Beim Nachfolger kamen dann nach starker Kritik zumindest die oberen wieder. Wenn du also vorhast, den Trackpoint zu nutzen, würde ich das noch miteinbeziehen (bzw. die Kosten/Aufwand, das Touchpad durch ein neueres zu ersetzen).

Moin,

möchte nochmal dieses Angebot in den Raum werfen: https://www.softwarebilliger.de/notebooks-laptops/lenovo-thinkpad-t440s-ci7-2x21ghz-2-os/
Full HD wäre mir jetzt wichtiger, aber wir haben alle andere Präferenzen.
  • Intel Core i7-4600U (2x 2,1 GHz)
  • 35,8cm 14" TFT Display
  • 1920 x 1080 (FHD)
  • 8 GB DDR3
  • 256 GB SSD
  • Windows 10 PRO - 64bit
Laut Wiki:
  • 14" HD+ (1600x900), anti-glare, 250nits, 400:1
  • 14" FHD (1920x1080), anti-glare, 300nits, IPS, 700:1
€469, Akku neu in der Bucht ~ €25-30, Dockingstation ebenfalls für den Kurs, aber nicht neu.
€398 mit 320 GB HDD und Festplatte selber mit neuer SSD nach Wunsch/Größe austauschen und die alte HDD zum Backup, whatever benutzen.

Der Laden ist gut, kaufe dort schon seid ~ 10 Jahren immer wieder ein.
Schade, bis vor ein paar Tagen gab es 20-30 Euro Rabatt, aber anrufen und nachfragen geht immer :)

Zurück
Oben