Lenovo Thinkpad X121e rattert?

Bobsch33

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe bei Notebooksbilliger.de günstig ein Thinkpad X121e mit Intel i3 Prozessor als Vorführmodell geschossen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es manchmal - ich habe das Gefühl wenn der Kühler mehr läuft - ein Geräusch von sich gibt, dass wie ein leises rattern klingt. Das ist zum Einen ziemlich nervig und kann zum Anderen doch nicht gesund sein!? Was kann die Ursache dafür sein?
Sollte ich es wieder zurückbringen oder behalten? Ist das letzte Notebook dieses Modells bei Notebooksbilliger gewesen für einen günstigen Preis von 260€. Alternativen in diesem Preissegment sind mir nicht wirklich bekannt. Alternativ evtl. noch das Thinkpad X121e mit AMD E450 für 300€ und dafür neu.

Freue mich auf eure Antworten!
Gruß Boris

Schick es ein. Das ist vermutlich ein Lüfterlagerschaden.

Ich hab das ding selber als AMD Version. VOn der Leistung her ist es ausreichend, nicht mehr und nicht weniger. Wunderdinge kannst du nicht von diesem ding erwarten, aber du kriegst halt ne solide leistung. Wenn du allerdings ne SSD einbaust, so wie ich, dann geht das Teil ab wie ne Rakete und dann ist es auch völlig egal ob du i3 oder AMD version hast.

Zurück
Oben