Lenovo Thinkpad Yoga x380 - Trackpad - Installation

Netbook999

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habe gerade mein neues ThinkPad Yoga X380 erhalten.

Das Trackpad funktioniert noch nicht.

Habe ein bisschen gegooglet, aber nicht ganz schlau daraus geworden.

Muss das Trackpad nur über die Systemsteuerung aktiviert werden, oder ist hierfür erst das Herunterladen eines Treibers erforderlich?

Dankeschön & viele Grüße

OS bereits vor installiert gewesen? Evtl. zufällig über FN Tastenkombination deaktiviert?

fireblade_xx schrieb:
OS bereits vor installiert gewesen? Evtl. zufällig über FN Tastenkombination deaktiviert?

Hi und danke für die schnelle Antwort.

Könntest du mir bitte sagen, was OS bedeutet und woran ich das sehe?

Dankeschön.

OS = Operating System = Windows 10 / Unix etc.

Es gibt via FN Tasten die Möglichkeit das Trackpad zu deaktivieren.

Ansonsten für aktuelle Treiber das "Lenovo System Update" herunterladen und die Software nutzen. Die bringt dir alles auf den neusten Stand!

ich habe das aktuelle Systemupdate von der Lenovo Support Homepage runtergeladen.

Leider tut sich noch nichts. Ich glaube aber nicht, dass das Mousepad kaputt ist. Schließlich wurde das Notebook ja erst gestern geliefert.

Weiß noch jemand an was es liegen könnte? Leider bin ich was das betrifft ein noob... deshalb würde ich auch kleine Fehler nicht erkennen.

Über Anregungen und Hilfe bin ich sehr dankbar.

Wenn es nicht geht, also alle Treiber drauf sind und es nicht via Tastatur ausgeschaltet ist,

ist das Trackpad defekt!

Die meisten Geräte gehen im ersten Jahr Kaputt (die Folge Jahre dann weniger, und dann nach paar Jahren wieder zunehmend).

Es kann jedoch passieren, dass der Laptop schon kaputt ankommt! (Wird auch DOA - Defect On Arrival - genannt)

Deshalb bieten Händler auch in den ersten 14 Tagen in der Regel immer einen Sofortaustausch an.
Deshalb nicht lange probieren, sondern das Ding zurück schicken !

Und wenn du deinen neuen Laptop dann hast, sollte man sowieso erstmal jede Funktion zumindest Sporadisch Testen - geht WLAN, Voll-Last, Bluetooth, Stift, ...
Wenn Windows vorinstalliert ist von Lenovo, sollte in der Regel alles am Anfang funktionieren!

Schnitzel128 schrieb:
Wenn es nicht geht, also alle Treiber drauf sind und es nicht via Tastatur ausgeschaltet ist,

ist das Trackpad defekt!

Die meisten Geräte gehen im ersten Jahr Kaputt (die Folge Jahre dann weniger, und dann nach paar Jahren wieder zunehmend).

Es kann jedoch passieren, dass der Laptop schon kaputt ankommt! (Wird auch DOA - Defect On Arrival - genannt)

Deshalb bieten Händler auch in den ersten 14 Tagen in der Regel immer einen Sofortaustausch an.
Deshalb nicht lange probieren, sondern das Ding zurück schicken !

Und wenn du deinen neuen Laptop dann hast, sollte man sowieso erstmal jede Funktion zumindest Sporadisch Testen - geht WLAN, Voll-Last, Bluetooth, Stift, ...
Wenn Windows vorinstalliert ist von Lenovo, sollte in der Regel alles am Anfang funktionieren!

Danke für alle Antworten.
Windows war vorinstalliert, ja. Dennoch ging das Trackpad nicht. Auch die Ferwartung vom Leno Support hat das Gleiche ergeben.

Ich habe das Teil gestern zurückgeschickt.
Habe auch gesagt, dass ich meinen BringInService auf einen VorOrtService wechseln möchte - ist sicher angenehmer?
Das ganze 3 Jahre. ging ja schon gut los...

Der Service und das Netbook finde ich super.

P.S: Schnitzel, weißt du ob es im Internet eine Vorlage gibt, was man alles am Anfang ausprobieren sollte?
Bin ein PC Noob🙄

Zurück
Oben