Lenovo Thinpad, Plötzlich sehr schlechte Soundqualität über Audioausgang

Lakshu

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe einen neues Lenovo Thinkpad L440. Seit ein paar Tagen jetzt habe ich leider das Problem, dass egal ob ich Kopfhörer oder Boxen an den Laptop anschließe, die Soundqualität plötzlich ziemlich miserabel ist. Ist etwas schwer zu beschreiben, aber es hört sich sehr "plastisch" an, man hört auf jeden Fall deutliche Unterschiede, wenn ich mit meinem Ipod Musik höre. Woran kann das liegen ? Kann ich da was machen, oder muss ich ihn zur Reperatur schicken ? (Was momentan nicht in Frage kommt, da ich ihn für die Uni brauche).

Viele Grüsse und Danke im Voraus !

Wenn es sich "plastisch" anhört, dann hast du wahrscheinlich am Equalizer herumgespielt... Das L440 hat ja auch die Software "Dolby Advanced Audio v2", bei der man verschiedene Profile auswählen kann.

ein "Thinpad" und der sound ist dir zu dünn? :rolleyes: ~sry für das blöde wortspiel

falls treiber/equalizer nicht das problem sind... hast schon was via displayport mit ton versucht?

vielleicht ist ja der headphone-jack kaputt

Ja, die Dolby Software muss deaktivert sein - diese findet man in der Systemsteuerung. Ansonsten ist der Sound auf externen Lautsprechern sehr unnatürlich.

Zurück
Oben