Lenovo Thunderbolt 3 Dock bei HP Notebooks

PayWithBitcoin

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ein Kunde von unserem Unternehmen hat derzeit hauptsächlich Lenovo X1 Yoga bzw. generell Lenovo Notebooks mit Lenovo Thunderbolt 3 Dockingstations im Einsatz. Mittlerweile ist er aber sehr unzufrieden da die Notebook oft Defekte aufweisen (Touch, Akkus, Displays, Tastaturen) und möchte deswegen auf HP Elitebooks (Genaueres Modell noch nicht bekannt) umsteigen. Jedoch möchte er dann die Thunderbolt 3 Dockings von Lenovo weiternutzen. Die Dockings funktionieren auch soweit mit den HP Notebooks (Da Thunderbolt/USB-C) sofern man die Firmware/Treiber installiert. Jetzt kommt der springende Punkt: das einzige Problem ist dass sich die HP Notebooks nicht mit dem Einschaltknopf der Dockingstation (im zugeklappten Zustand) einschalten lassen, was für den Kunden jedoch sehr wichtig wäre.
Nun meine Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit wie das funktioniert oder ist das einfach nicht möglich? (Kunde nutzt externe Tastatur/Maus/Monitor darum zugeklapptes Notebook, jedoch Notebooks damit die Mitarbeit im Notfall mobil sind).

Ich würde mich über Antworten und Hilfe freuen.

Habe daselbe Probleme mit einem Zbook und einer Orginal HP Docking G2 (der Würfel) mit neuester Firmware Docking als auch Notebook (UEFI und TB3 Schnittstelle). Irgendwas habe die bei HP da kaputtgemacht bei der letzten UEFI Version - vorher gings immer problemlos. Die vorherige UEFI Version wiederherstellen ist bei mir noch in der ToDo...

Den Knopf wirst du mit - dem Einsatzort angemessenen Mitteln nicht zum laufen kriegen.

Zurück
Oben