Lenovo TP E330, UMTS, Mobiles Broadband wie nutzen?

Zkor

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Ich hab mir einen Lenovo Thinkpad mit integrietem UMTS Modem angeschafft.
Windows draufgespielt und alle Treiber von der Herstellerseite heruntergeladen.

Trotzdem habe ich ein PCI-Gerät und ein PCI-Kommunikationscontroller (einfach) im Gerätemanager als nicht installiert aufgefunden.

Die Simkarte habe ich hinter dem Akku eingesteckt. Trz ist in den Access Connections das Mobile Breitband ausgegraut und lässt sich nicht einstellen.

Im Internet wurd ich nicht fündig :( was ist zu tun?

Danke schomal!

Dann fehlt dir wohl noch das Intel Management Engine und der richtige WWan-Treiber. Lad dir einfach das Lenovo-Update Programm und lad dort alles runter.

Hallo,
ich habe scheinbar die selben Probleme.
Ich habe eine Vodafone SIM eingelegt - das Zeichen wie man die einlegt scheint verkehrt abgebildet zu sein, weil die SIM sonst nicht reingeht. (Man sieht aber, wo die Kontakte sind und jetzt geht die Karte auch ohne Probleme rein.)
Die Vodafone Software zeigt mir allerdings an, dass kein Gerät bereit steht.
Ich habe noch mal alle optionale Software aus dem Lenovo Software Center heruntergeladen, Rechner neu gestartet, aber leider bekomme ich immer noch keine UMTS Karte angezeigt.
Noch weitere Hinweise, was ich machen müsste, um die zu aktivieren?
Danke und Gruß

Habta die UMTS Karte auch per FN+F5 aktiviert? (Die Tastenkombi für Funk einschalten)
Ansonsten kommt man mit Windowsboardmitteln online.
Rechts unten auf die WLAN Balken/PC Symbol und das Netz auswählen, vllt wird noch nach ner Pin gefragt.

Zurück
Oben