Lenovo U350 Chipset Driver für Win7 32-Bit

sairence

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
248
Hallo,

ich setzte in den nächsten Tagen das Notebook meiner Freundin neu auf und hab mir gerade alle Treiber zusammen gesucht.

Habe alle gefunden, nur von dem Chipsatz Treiber gibts es (auf der englischen und deutschen Seite) nur einen für Windows XP und einen für Vista 32-&64-Bit.

Was jetzt?
Auslassen, den von Windows Vista verwenden, oder lässst sich der im Geräte Manager finden und anderweitig auftreiben?


Danke im Vorraus :)
 
Ich wette, das Win 7 den Treiber mitinstalliert, bzw über's Update nachzieht. Treiber sind an sich nur bei brandneuer Hardware nötig, bei älteren Kisten reichen die Onboard Treiber (zumindest für die Installation) aus...
 
@XReapter: Woher weiß ich den welcher Chipsatz verbaut ist? Also welchen Exe benötigt ist.
 
Google anschmeissen...:)

Nimm den obersten...sollte der nicht passen installiert das Setup einfach nichts.

Müsste aber 4er-Series sein.
 
Ich schließe mich Nitewing an. Vermutlich wird Windows 7 von alleine einen passenden Treiber installieren. Spätestens wenn Windows sich nach und nach alle Updates zieht und mehrmals neugestartet hat, wird die Update-Funktion Treiber finden.

Falls du Warnzeichen wegen fehlender Treiber im Geräte-Manager hast und nicht weißt, welche Treiber.exe das ausmerzt, gibt es eine andere Methode. Du versuchst die exe in zip oder rar umzubenennen. Falls das nicht klappt, führe sie aus, bis der Dialog beginnt. Die Treiber sind noch nicht installiert, aber meist temporär entpackt. Wenn man sie findet, kopiert man sie und bricht den exe-Dialog ab. Bei Intel bekommst du aber direkt zip neben exe https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/
Zip entpacken. Im Geräte-Manager per Rechtsklick auf das Gerät und Treiber akualisieren, auf dem Computer manuell suchen. Diesem Dialog den Ordner mit den vermeintlichen Treiber zeigen, Haken für Unterordner gesetzt lassen. Werden passende Treiber gefunden, werden sie installiert. Sind es die falschen Treiber, verweigert der Geräte-Manager die Annahme. So kann man sich vortasten und muss den Rechner nicht mit Treiberpaketen.exe voll ballern.
 
Der Vistatreiber funktioniert übrigens auch einwandfrei. Kannst aber auch einfach den von Windows Update nehmen. ;)
 
Zurück
Oben