Lenovo U410 für >gelegentliches< spielen geeignet?

Frieso

Lt. Commander
Abend,

Ist das LEnovo U410 mit i5 cpu (http://www.notebooksbilliger.de/len...0?eqsqid=f626d49b-c206-43a8-bb51-9b0d4c5af45f) geeignet, um ab und zu ein kleines spiel zu spielen? Ich spreche hier nicht von BF3 auf max, sondern eher von Anno 2070 auf min-mid, guild wars 2 (gerne auch auf min) etc.
Und das ganze auch nicht wirklich lange oder häufig, sondern ca. 1 mal die woche, wenns hoch kommt.
Rein theoretisch sollte die hardware ja reichen, was sagt ihr dazu?

:) Frieso

Puh, also Anno braucht schon immer ganz ordentliche Hardware, so dass die Performance schon grenzwertig ist.

Was aber oft übersehen wird, ist die Lautstärke und Temperaturentwicklung unter Volllast, die können nämlich richtig nervig werden.

Hier ist ein Video zur Spieleleistung der HD 400 grafik.

Für Anno 2070 rate ich dir ein Ultrabook mit Nvidia 620M grafikeinheit. Ich weiß nicht wieviel Stärker sie ist aber laut test soll es kein vergleich sein zur HD 4000. Dies bestätigte auch Windows7 benchmark:
Intel HD 4000 = 4,5 grafikscore
Nvidia 620M = 6,9 Grafikscore.

Wie man in diesem Video erkennt. Ist die grafik deutlich fluffiger und hochwertiger.
Diese Spiele sind wirklich anspruchsvoll.

Mit der Grafik läuft Anno 2070 auf Mittel mit 35 FPS. Auf Niedrig mit 81 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
sollte kein Problem sein, auf meinen x220 mit i7 Dualcore läuft z.B. GW2 problemlos (auf low natürlich) und das hat nur eine Intel HD3000 Grafikkarte. :)

die lautstärke soll sich bei den U310 und 410 auch bei vollast sehr in grenzen halten, was mir natürlich gut gefällt.
Da ich eine preisliche grenze in dieser region habe, muss mir low wohl reichen, aber mehr sollte man von einem ultrabook, das ich vorallem auch für andere aufgaben verwenden werde, auch nicht erwarten. Die spiele sind eher ein Nice-To-Have :)

Und so wie ich das gesehn habe, gibt es keinen nennenswrten leistungsunterschied zwischen der 610M und der HD4000? Dann könnte ich mir überlegen, ob ich nicht doch lieber U310 nehme.. :D ?! oder würde da grob was gegensprechen?

Zurück
Oben