Lenovo U430 Touch Mängeln?

Slader90

Ensign
Hallo,
ich habe mir ein Lenovo U430 Touch angeschafft. Beim begutachten sind mir 2 Dinge aufgefallen.
Erstens: unten links ist was leuchtendes zu sehen, im Hintergrund des Displays, und zwar ein Licht in Form eines Fensters.

Zweitens: wenn ich meine Kopfhörer anschließe, dann höre ich ein leichtes Rauschen im Hintergrund.... ich habe die Kopfhörer auch auf mein Handy getestet und dieses Phänomen ist nur auf den Notebook zu bemerken.

Ist das normal mit dem Fenster da unten und wenn ja wozu ist es gut?
Ist das mit dem Rauschen auch normal.... und wie werde ich das los?

Danke

Slader90 schrieb:
Ist das normal mit dem Fenster da unten und wenn ja wozu ist es gut?

wo genau...mach mal ein sauberes Bild mit deinem Handtelefon, dass man was sieht.

Spaltmaße sind normal bei lenovo. Einfach etwas streichbares Silikon mit einer Minispritze injizieren und mit dem Edding übermalen...
oder von lenovno tauschen lassen ?

Slader90 schrieb:
Ist das mit dem Rauschen auch normal.... und wie werde ich das los?

schlechte Schirmung.
Oft auch ein Problem in lenovo-Dockingstationen; da knarrzt es gelegentlich, wg. schlechter Schirmung.
Sonst eine externe usb-Audiokarte/-Stick nehmen, zb. von creative ...oder so.
Sonst tauschen lassen...

Es ist leider sehr schlecht zu sehen, aber ich sehe es mit meinen Augen klar und deutlich.... das was ich schwarz angekreist habe.

Anhänge

• ddd 098.jpg
    ddd 098.jpg
    529,7 KB · Aufrufe: 139
Slader90 schrieb:
Es ist leider sehr schlecht zu sehen, aber ich sehe es mit meinen Augen klar und deutlich.... das was ich schwarz angekreist habe.

Beezel oder Breezel abnehmen und so ein Dichtband hin kleben, schwarz...
....oder machen lassen? ( servion.de )

Slader90 schrieb:
Hast du ein Levono u430 touch?

nöö...Das u430 ist consumer-Ware. Ist aber beim T440s auch so; d.h. auch Premiumprodukte sind betroffen.
Mit lenovo klären...sonst Wandlung und ein macbook air 13 sich kaufen; was Gescheites halt

Ist es möglich, dass man selber die Schirmung machen kann?.... Die Farbe ist überhaupt gar nicht gesättigt... kann man da was machen?
Ergänzung ()

Ist mir wichtig bitte

Zurück
Oben