waschbär879
Cadet 1st Year
Liebe Community!
Ich bin seit einigen Monaten ein recht zufriedener Eigentümer des Lenovo u430 touch. Leider sind in den vergangenen Tagen und Wochen 2 Hardware- (klappernder Lüfter, teilweise klappernde Tasten) und immer wieder auch Softwarefehler aufgetreten, welche mich dazu zwingen das Ultrabook einzuschicken.
Im Falle der Rückerstattung des Kaufpreises stellt sich nun die Frage, ob ich das gleiche Modell wieder kaufen soll, oder mich einem vergleichbaren Produkt von Sony oder einer anderen Marke zuwenden soll?
Das Ultrabook wird für folgende Tätigkeiten verwendet:
- Office/Internet (50%)
- Musik (5%)
- Filme (30%
- Spiele (15%)
Aus meiner Sicht muss das Ultrabook für diese Tätigkeiten folgende Spezifikation aufweisen:
- i5-4 oder i7-4 (oder vergleichbares von AMD, wobei Intel bevorzugt wird)
- SSD (mindestens 256 GB)
- Grafikarte soll für Diablo 3: Reaper of Souls, World of Warcraft, Fifa 2014, Starcraft 2 ausreichen (je höhere Details desto besser)
- Gewicht maximal 1,5-2 kg (1,5 kg wären noch angenehm, 1 kg wäre traumhaft)
- Display 13,3-14,9 Zoll
- Auflösung mindestens 1600x900 (bevorzugt 1920x1080)
- mindestens 4 GB RAM (bevorzugt 8 GB)
- Laufwerk nicht von Relevanz
- wenn möglich Windows 7
Preislich ist bei 1200 € die Obergrenze erreicht.
Mac scheidet aus.
Danke für eure Hilfe!
Ich bin seit einigen Monaten ein recht zufriedener Eigentümer des Lenovo u430 touch. Leider sind in den vergangenen Tagen und Wochen 2 Hardware- (klappernder Lüfter, teilweise klappernde Tasten) und immer wieder auch Softwarefehler aufgetreten, welche mich dazu zwingen das Ultrabook einzuschicken.
Im Falle der Rückerstattung des Kaufpreises stellt sich nun die Frage, ob ich das gleiche Modell wieder kaufen soll, oder mich einem vergleichbaren Produkt von Sony oder einer anderen Marke zuwenden soll?
Das Ultrabook wird für folgende Tätigkeiten verwendet:
- Office/Internet (50%)
- Musik (5%)
- Filme (30%
- Spiele (15%)
Aus meiner Sicht muss das Ultrabook für diese Tätigkeiten folgende Spezifikation aufweisen:
- i5-4 oder i7-4 (oder vergleichbares von AMD, wobei Intel bevorzugt wird)
- SSD (mindestens 256 GB)
- Grafikarte soll für Diablo 3: Reaper of Souls, World of Warcraft, Fifa 2014, Starcraft 2 ausreichen (je höhere Details desto besser)
- Gewicht maximal 1,5-2 kg (1,5 kg wären noch angenehm, 1 kg wäre traumhaft)
- Display 13,3-14,9 Zoll
- Auflösung mindestens 1600x900 (bevorzugt 1920x1080)
- mindestens 4 GB RAM (bevorzugt 8 GB)
- Laufwerk nicht von Relevanz
- wenn möglich Windows 7
Preislich ist bei 1200 € die Obergrenze erreicht.
Mac scheidet aus.
Danke für eure Hilfe!