Jusdepomme
Ensign
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 227
Hallo zusammen,
es geht um dieses Gerät: Lenovo V155-15API (Ryzen 5 3500U, 4GB DDR4 (auf 12GB erweitert), 256GB M.2 SSD, Vega 8 IGP, Windows 10 Pro).
Der Laptop ist ca. 2 Monate alt und wird hauptsächlich zum surfen und Office verwendet.
Leider geht das gerät seit heute sporadisch nach ein paar Minuten aus. (Auch wenn Windows nicht gebootet ist).
Laut Coretemp liegt die CPU Temperatur zwischen 40-45 Grad. Das Gerät wirkt auch nicht sonderlich heiß. Überhitzung würde ich mal ausschließen.
Das Gerät war allerdings quasi immer an der Steckdose angeschlossen und wurde täglich verwendet.
Der Akku lässt sich leider nicht entnehmen.
Ist es möglich, dass der Akku bereits defekt ist? Es gibt ein Lenovo Diagnose Tool und das sagt, alles OK.
Was könnte ich noch überprüfen? Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im voraus.
es geht um dieses Gerät: Lenovo V155-15API (Ryzen 5 3500U, 4GB DDR4 (auf 12GB erweitert), 256GB M.2 SSD, Vega 8 IGP, Windows 10 Pro).
Der Laptop ist ca. 2 Monate alt und wird hauptsächlich zum surfen und Office verwendet.
Leider geht das gerät seit heute sporadisch nach ein paar Minuten aus. (Auch wenn Windows nicht gebootet ist).
Laut Coretemp liegt die CPU Temperatur zwischen 40-45 Grad. Das Gerät wirkt auch nicht sonderlich heiß. Überhitzung würde ich mal ausschließen.
Das Gerät war allerdings quasi immer an der Steckdose angeschlossen und wurde täglich verwendet.
Der Akku lässt sich leider nicht entnehmen.
Ist es möglich, dass der Akku bereits defekt ist? Es gibt ein Lenovo Diagnose Tool und das sagt, alles OK.
Was könnte ich noch überprüfen? Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im voraus.