Lenovo W540 startet nicht mehr korrekt

Paulchen_B

Lieutenant
Hey liebe Forenmitglieder,

Ich habe mir kürzlich ein Notebook zugelegt und anschließend die interne HDD gegen eine Crucial MX500 ausgetauscht. Dann habe ich Win10 installiert und das System lief super für 24h.
Seit ein paar Stunden startet Windows nicht mehr richtig.
Ich Habe gedacht es hängt mit der Boot-Reihenfolge zusammen und habe erst etwas rumprobiert und sie dann zurück gesetzt.
Ich bitte um Hilfe, wenn irgendwelche Infos fehlen, bitte einfach nachfragen.

Lg

Anhang anzeigen 726001Anhang anzeigen 726003Anhang anzeigen 726004Anhang anzeigen 726005Anhang anzeigen 726002
Ergänzung ()

Problem gefunden: SSD war locker, die alte HDD war festgeschraubt, aber das scheint nicht zu funktionieren. HAbe jetzt die Abstandshalterung eingebaut, Kann Ich sie noch irgendwie stabilisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Vlt beim nächsten mal nicht direkt ein Thread eröffnen.
Google hätte dir in diesen Fall übrigens auch weiter geholfen

Paulchen_B schrieb:
Problem gefunden: SSD war locker, die alte HDD war festgeschraubt, aber das scheint nicht zu funktionieren. HAbe jetzt die Abstandshalterung eingebaut, Kann Ich sie noch irgendwie stabilisieren?
Also normalerweise müsste eine 2,5 Zoll HDD und SSD die gleichen Schraubenlöcher besitzen, sprich du müsstest die SSD genauso einbauen und befestigen können, die die alte HDD. So alt ist das W540 ja noch nicht.
Das Bild im Notebookcheck Test sieht auch so aus, als wäre gar nicht so viel "Spiel" vorhanden, oder?

Zurück
Oben