Lenovo W550s - Scharnier gebrochen, Displayoberschale vom T550 als Ersatz?

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,

mir ist leider das rechte Scharnier bei meinem W550s abgebrochen (war leider schon etwas länger absehbar, dass das kaputtgeht, da der Lenovo-Techniker das leider bei einem Garantiefall beschädigt hatte) und zwar direkt an der Displayoberschale.

Das heißt, ich brauche nun ein neues Scharnier und eine neue Displayoberschale. Beides ist aber wohl laut Werkstatt nicht ohne Weiteres oder sogar gar nicht lieferbar.

Gibt es irgendwelche "Spezial"seiten, um noch an die Teile ranzukommen?
Außerdem habe ich bei Ebay die Displayoberschale von einem T550 gefunden (und das W550s Gehäuse basiert ja quasi darauf), könnte ich das auch verbauen?

Vielen Dank und beste Grüße,

Daniel

Du kannst auf der Lenovo Website die Seriennummer vom Gerät eingeben. Dann werden dir links über das Menü Materiallisten angezeigt. Wenn du die Teilenummer nimmst, kannst du weltweit nach Lieferanten suchen und nachbestellen. Ich hatte mal eine LTE Antenne für einen P17 nachgerüstet, kam aus den Niederlanden binnen 5 Tagen Versandweg. (z.b Modell 20E1, Siehe Seite 15 https://pcsupport.lenovo.com/de/de/.../thinkpad-w550s/20e1/parts/display/compatible)

Dort gibts auch Reparaturanleitungen, wo eine freundliche Männerstimme dir sanft erklärt, welche Schrauben besonders leichtgängig sind, und welche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
Danke, die Seite hatte ich auch gefunden. Leider wird da für die Rückseite vom Displaygehäuse gar nichts angezeigt:

1629262394270.png

Aber zumindest wird dort auch die Seriennummer vom T550 Gehäuse gelistet (00JT436), insofern sollte das dann hoffentlich auch als Ersatz für das 00JT437 vom W550s möglich sein.