@game und angry
das kommt davon wenn man nur computerbase news liest.
vor allem patrick sucht sich gezielt übertrieben oft die negativ-news im netz raus zum thema microsoft oder nokia. das ist auch sehr auffällig.
zum gleichen zeitpunkt gabs aber x andre artikel im internet die genau das gegenteil sagten.
diese wurden auf cb aber nicht gepostet...
darum hab ich neben cb noch etwa nen dutzend andre it/tech/wirtschafts-seiten und bild mir mein urteil über das komplette spektrum, nicht anhand patricks news-auswahl
@herdware/lilz
ihr dürft die produkte nicht als solche sehen auf denen zu 100% produktiv gearbeitet wird.
das war von anfang an das problem: viele hier versuchen dem ding einen einzelnen einsatzzweck dediziert zuzuweisen. wenn man das so betrachtet liegt ihr absolut richtig, das würd wohl wirklich wenig interessieren.
aber es gibt viele, die ein gerät für mehrere zwecke verwenden wollen.
mit den convertibles kann man zum produktiv arbeiten einfach mal maus anstecken und sie wie nen laptop nutzen...
und die restliche zeit liegts wie nen transformer-tablet herum und man kann mal eben am wohnzimmertisch mit paar gesten bei "wer wird millionär" nach den antworten googlen... wenn mal wieder die lästige werbepause vor der auflösung kommt
es besteht nicht mehr der große bedarf sich für jeden zweck ein seperates gerät zu kaufen.
und genau dafür wurde windows 8 entwickelt - und die evolutionsstufe steht im moment noch am anfang.
microsoft hat aber jetzt ein system geschaffen das bei weitem nicht perfekt ist, aber den hardwareherstellern nun alle möglichkeiten öffnet ihre visionen von alternativer bedienung auszuleben.
das wird auch ein lernprozess für die hardwarehersteller sein...
hybriden zu entwickeln.