Verstehe nicht wieso alle auf dieses futuristische Raumschiff-Design setzen, weil:
Die Zielgruppe in dem Preissegment sind keine Kinder. Nerds/Enthusiasten denen das Design zusagen KÖNNTE sind es auch nicht, denn für die ist die Aufrüstbarkeit wichtiger. Und die haben auch kein Problem damit sich einen Tower ins Wohnzimmer zu stellen wenn es sein muss. Naja, und für die Leute die wirklich viel Wert auf die Optik legen, sind solche Designs schon wieder viel zu abgespaced.
Warum gibt es keine oder kaum cleane/elegante Designs? Ich meine, es gibt ja auch zunehmend Berufe, wo man wirklich sehr viel Leistung braucht, aber die "Seriosität" eben auch gegeben sein muss.
Ich bin zB. Unternehmer im Bereich Videoproduktion und war gezwungen mir ein Gaming Notebook zu kaufen, um die Leistung zu bekommen die ich wollte. Ein rot beleuchtetes Drachen-Logo mit der Aufschrift "Gaming-Series", Regenbogen-Tastatur etc. beißt sich total mit meinem Verwendungszweck. Auch für meine Mitarbeiter wären solche leistungsstarken All In One-Lösungen interessant, aber nicht in diesem Design.
Ich kenne auch viele Leute die gerne spielen, es aber auch nicht so raushängen lassen wollen, da es einfach albern/unnötig ist.
High End in Kombination mit Kompaktheit und einem schicken Design ist in meinen Augen eine riesige Marktlücke. Mit dem Raumschiff-Design verfehlt man nicht nur diese Zielgruppe, sondern auch die anderen Zielgruppen, weil diese "nerdigen" Designs in Verbindung mit Kompaktheit keinen Sinn ergeben. Es wäre so als würde Apple seine iPhones nur noch in Pink anbieten, um es überspitzt auszudrücken.