Lenovo X380 Yoga Probleme

papaace

Lieutenant
Guten Abend. Ein Freund hat sich das X380 Yoga geholt und ist "eigentlich " sehr zufrieden damit , nur 2 Punkte lassen ihm keine Ruhe.

Wenn er den Laptop umklappt und den Laptop dann vertikal dreht, dreht sich nicht der Desktop mit. Die Rotationssperre ist ausgeschaltet und es funktioniert trotzdem nicht . Alle Treiber habe ich auf den aktuellen stand gebracht. Er kann es nur manuell mit Hoch oder Querformat abändern, was halt sehr ärgerlich ist .

Problem Nummer 2 : Für PDFs wird Adobe benutzt . Das Problem, wenn er mit dem Stift Scrollt, flippt das Programm aus und Scrollt einmal durch die ganze PDF, ärgerlich. Wenn er die datei über Microsoft Edge liest , passiert sowas nicht.
Gibt es vielleicht bessere PDF tools ?

Das mit dem Umklappen ist jedoch so das hauptärgernis . Ich habe auch schon gegoogelt und einige haben das Problem. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden

Das "Problem" mit dem Adobe Reader habe auf meinem Latitude Tablet auch, ich nutze meistens die Adobe App aus dem Store, wenn ich PDFs im Tablet-Modus lese.

Bzgl. des anderen Problems sehe ich schwarz, wenn auch andere das Problem haben.

Ist das Notebook im Tabletmodus von Windows? Der anderen kann glaube ich gar nicht drehen. Hat das Notebook überhaupt einen Sensor verbaut?

Was ist denn der Unterschied zwischen der App und dem Programm ?
Sensoren sind verbaut und habe auch die aktuellsten Treiber installiert.

Man kann den Tabletmodus ausschalten oder anmachen, egal bei was, es dreht sich nicht automatisch

Die App ist halt mehr auf Touchscreens ausgelegt und verhält sich daher beim scrollen anders (besser). Einfach ausprobieren.

Jetzt gilt es das Problem mit der Rotation zu lösen.
Ich suche mal weiter hoffe aber auch, dass vielleicht jemand hier eine Lösung parat hat

Hast du den Support kontaktiert? Wenn Treiber aktuell sind und du schon in den Einstellungen herumgespielt hast, riecht das nach einem Hardware-Defekt.

Das ding ist keine 2 Wochen alt und sowas sollte "eigentlich" direkt funktionieren, wenn ein Produkt mit sowas beworben wird

Zurück
Oben