Lenovo Y50-70 Grafikkarte lässt sich nicht umstellen (Nvidia)

GamingFriedel

Ensign
Hallo Leute,

ich habe seit gestern dieses Gerät: http://www.notebooksbilliger.de/erw...erweiterte+suche/lenovo+y50+70+black+59441229

Allerdings habe ich nun das Problem das der Notebook beim Starten und beim Spielen von Minecraft den Intel HD Chip benutzt und nicht die Nvidia Geforce 960m. Deshalb habe ich ingame auch nur 20-40 fps ca. Wenn ich nun bei der Nvidia Systemeinstellungen die globalen Einstellungen auf die Geforce 960m umstelle. Und danach auf übernehmen drücke. Werden die Einstellungen dennoch nicht übernommen. Und bei erneuten Start der Nvidia Systemeinstellungen steht bei den globalen Einstellungen immer noch die Intel HD Ding da. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Also es lässt sich nicht zu der Geforce 960m umstellen. Ich verzweifel hier echt schon.

Danke für eure Hilfe!!!

Wenn ich das richtig in erinnerung habe, wird die grafik bei java anwendungen nicht von alleine umgestellt, bzw bei minecraft war das so. Hatte das Problem auch gehabt ^^
Aber du kannst doch in der Nvidia Systemsteuerung nur für MineCraft die Nvidia forcen.

dominic.e schrieb:
Wenn ich das richtig in erinnerung habe, wird die grafik bei java anwendungen nicht von alleine umgestellt, bzw bei minecraft war das so. Hatte das Problem auch gehabt ^^
Aber du kannst doch in der Nvidia Systemsteuerung nur für MineCraft die Nvidia forcen.

das ist manchmal leider unumgänglich. mit dem vorgeschlagenen tool (inspector) lässt sich manch fehlfunktion des treibers spielend beheben ;)

Zurück
Oben