Lenovo Y50-70 ohne Betriebssystem: Was muss ich beachten?

starti

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir heute das Lenovo Y50-70 Notebook bestellt, welches allerdings ohne Betriebssystem und Laufwerk geliefert wird. Da ich mich länger nicht mehr mit der Neustinstallation eines Betriebssystems auseinandergesetzt habe, stellt sich mir nun die Frage, welcher Treiber ich benötige.

Ausgestattet ist das Notebook folgendermaßen: Intel Core i7-4720HQ, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GTX 960M

Was muss ich nach der Installation von Windows 10 64-bit beachten? Welche Treiber benötige ich? Und gibt es eine spezielle Reihenfolge in der ich die Treiber installieren sollte?

Danke! :)

Im Prinzip wie bei jedem neuen Gerät:

Windows 10 64 Bit - Bootstick erstellen
Auf die Website des Herstellers gehen, die aktuellsten treiber runterladen. In der Regel ist die Reihenfolge nicht ausschlaggebend, Hauptsache, du hast alle drauf und alles an Hardware funktioniert :-)

Ach, das habe ich ganz vergessen zu Erwähnen. :D

Lenovo bietet auf der Webseite leider nur eine sehr unübersichtliche Seite an, auf der unterschiedliche Typen des Modells mit Treiber versorgt werden. Teilweise sind die Dinger uralt. Und Chipsatztreiber werden ebenfalls nicht angeboten.

wie schon gesagt, bootfähigen USB-Stick erstellen. Im BIOS/UEFI darauf achten, dass der AHCI-Modus ausgewählt ist.
Über das Boot-Menü den UEFI-USB-Stick auswählen und die Installation durchlaufen lassen. Meistens brauchen keine weiteren Treiber installiert werden, da W 10 viele mitbringt (manchmal erst nach dem ersten Windows-Update). Sollte trotzdem im Gerätemanager noch was fehlen, kannst du den fehlenden Treiber immer noch bei Lenovo suchen.

Gruß, Peter

Zurück
Oben