Lenovo y50-70 Touchpad Probleme mit Rechts-& Linksklick

Leo W

Cadet 1st Year
Moin,
der Links- und Rechtsklick meines Touchpads wollen nicht mehr. Die beiden Tasten sind übrigens ins Pad integriert, für alle die nicht googlen wollen ;) Das Touchpad an sich funktioniert tadellos, tippen und scrollen geht ohne Probleme.
Neue (und auch ältere) Treiber zu installieren habe ich schon durch. Mir wird im gm auch gesagt, dass das Touchpad einwandfrei funktioniere.
Gibt es noch einen anderen Weg das Problem zu lösen oder ist dasn physischer defekt und das Ding muss eingeschickt werden?
mfG
Leo

Bei den Lenovo Geräten gibt es fast immer ein Hardware Maintenance Guide. Eventuell kannst Du die Tastatur selber abnehmen und den Stecker des Touchpads überprüfen.

Ich nehme mal an, daß Du die Tasten nicht deaktiviert hast.

Nee, die tasten habe ich nicht deaktiviert. Was ich gerade bemerkt habe, ich hab in der Eile sehr unausführlich beschrieben. Um es zu ergänzen:
Die tasten gehen theoretisch schon noch. Vom Druckpunkt her fühlen sie sich auch nicht anders an als zuvor. Nur reagieren sie selten. Die Rechte nur mit sehr viel Druck auf einen bestimmten Punkt(dafür vergleichsweise regelmäßig), die Linke immer erst nach dem 10., ziemlich dollen Druck.
Sorry für die Umstände

Edit:
Das Ding auseinanderbauen würde ich eher ungern, da ich mit sowas noch zu wenig Erfahrung habe.

Zurück
Oben