Lenovo y50 macht mir Sorgen!

Sh0wtim3

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community!
Ich habe mir vor 4 Monaten bei Media Markt den Lenovo y50 gekauft und war anfangs sehr zufrieden.
Nach einiger Zeit jedoch, fing mein Bildschirm an zu flackern, macnhmal ein schnelles Schwarz flackern, oder als ob die Verbindung der Kontakte einen Wackler hat, wie eine Störung. Ich testete somit einen neune Grafikkartentreiber, der sich jedoch oftmals nocht installieren ließ testete den Bildschrim auf Wackler, war auch nichts, aber sobald ich irgendwas öffnete kam diese Störung. Meiner Meinung nach Verlor der Laptop auch ein Leistung.
Somit brachte ich vor 4 Wochen das Ding zu Media-Markt und wollte es per Garantie einsenden, dies geschah auch.
Heute habe ich das Gerät wieder abgeholt und laß den Bericht des Technikers, indem drin stand "Kein Hardwarefehler gefunden, ist ein Softwarefehler, SW-Fehler stehen nicht in der Garantie, daher Gerät neu aufgesetzt.

Nun den Laptop zu formatieren wäre wegen meinen Daten nicht nötig gewesen. Der Laptop hat denn noch das selbe Problem, sobald eine Anwendung aktiviert wird, kommt das Flacken und "Störbild", manchmal sah man auch "Fehlbilder" der Grafikkarte.(Beim Spielen zb, kommt das Flackern nicht, oder beim Video schauen)

Meine Frage, was vermutet ihr, welch ein Problem mich hier aus der Fassung bringt, und meint ihr das muss Media Markt übernehmen? Ich war bis jetzt aus zeitlichen Gründen nicht dort, und bin mir ziemlich sicher, das die Techniker, selbst keine Ahnung haben..

Danke im Vorraus und fröhliche Weihnacht, euch allen!

Nehm es auf, reklamier es nochmal. Und danach reklamierst du es nochmal wenn keine abhilfe geschaffen ist. Nach drei Reparaturversuchen kannst du dein Geld zurückverlangen. Trat das Problem denn auch mit dem Frisch aufgesetzten System auf? Konnten die Mitarbeiter im MM das Problem auch sehen?

Nun den Laptop zu formatieren wäre wegen meinen Daten nicht nötig gewesen.
Wie muss man das interpretieren? Du hattest Zeug auf dem Laptop welches du noch benötigst? Dann war das allerdings eigenverschulden :)

Zurück
Oben