Lenovo Y560 startet mit SSD nicht mehr

SourceCoder

Lt. Commander
Also ich habe ein Lenovo Y560 mit dieser SSD: Crucial RealSSD m4 64GB
Als ich ihn runtergefahren habe und neustarten wollte ging garnix mehr.

Also ich drücke auf start Knopf es kommt der Bildschirm wo steht Taste F2 für BIOS und F9 für Boot Menü und das war es passiert nichts mehr und wenn ich ins Bios oder Boot Menü möchte geht es auch nicht mehr.

Also habe ich SSD ausgebaut und sehe da ich kann auch wieder ins BIOS und Boot Menü, ist die SSD defekt oder wo liegt das Problem?

Ich denke mal nicht das die ssd kaputt ist. Hast du mal versucht das bios für dein notebook zu aktualisieren?
Welche firmware ist auf der ssd?
Kommst du mit eingebauter ssd ins bios?

time-machine schrieb:
Ich denke mal nicht das die ssd kaputt ist. Hast du mal versucht das bios für dein notebook zu aktualisieren?
Welche firmware ist auf der ssd?
Kommst du mit eingebauter ssd ins bios?

1. Bios ist aktuell
  2. Meine SSD hat zur Zeit die Version 000F.
  3. Wie oben schon geschrieben mit eingebauter SSD kommt ich nciht ins BIOS und in Boot Menü geht garnix.

PS: Hab auch schon vor einiger Zeit versucht SSD FW zu updaten aber bekam immer diesen Fehler obwohl ich richtige SSD hatte. https://www.computerbase.de/forum/threads/aktualisierte-ssd-firmware-fuer-crucial-m4.1115883/page-6#post-12764161

Eventuell ist das notebook nicht in der lage von msata zu booten mein vorschlag wäre zu versuchen, von einer 2,5" ssd zu booten

Zurück
Oben