Lenovo Y580 SSD Cache unter win 8.1 neu einrichten

Fly A 300

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich habe ein Lenovo Y580 mit einer M SATA SSD 24 GB und einer 1TB HDD. Win 8.1 hab ich auf die HDD installiert.

Jetzt frage ich mich wie ich dieses SSD Caching wieder einrichten kann.

Gegoogelt hab ich schon aber nichts führt mich so richtig ans Ziel.

Danke und Grüße

Andreas

Da gibt's entweder eine Lenovo-Software dafür oder über Intel Rapid Storage ...
Hätte sich angeboten in der ursprünglichen Installation mal nachzuschauen, wie das gesteuert wurde.

Lenovo sagt es wäre Inbox bei win 8.1 dabei, Intel sagt läuft nicht wenn man von deren Webseite installieren will.

Wie lief denn das vorher , über Zusatztools wie zb. das Nvelo Dataplex oder über Intel Software ?

Fly A 300 schrieb:
Lenovo sagt es wäre Inbox bei win 8.1 dabei, Intel sagt läuft nicht wenn man von deren Webseite installieren will.

Intel Rapid Storage läßt sich aber problemlos unter Windows 8.1 installieren, welche Version hast du da versucht.

Die von der Intel Website dort heißt es dann bei der Installation Plattform wird nicht unterstützt.

Lenovo sagt er wäre im Win 8.1 mit dabei. Aber ich hab keine Suite wie oft im Netz beschrieben. Von der Leistung merke ich nichts, aber die SSD wird weder während der Installation noch im Arbeitsplatz angezeigt.

Jetzt wäre es natürlich schön zu wissen ob noch etwas zu tun ist oder nicht.

Bei Lenovo gibt's den Rapid Storage fürs Y580 zum runterladen für 8.1, warum versuchst du es nicht einfach damit,
glaube nicht, dass der SSD-Cache automatisch konfiguriert wird.

Also bei Win 8.1 heißt es bei Lenovo Support der treiber wäre bei Win 8.1 Inbox bzw. schon integriert.

Ja hab ich versucht, kann aber nicht installiert werden weil wohl die " Plattform nicht unterstützt wird".

Zurück
Oben