Lenovo Y580 und HPZ800: Nachrüsten nach Upgrade auf Win10

mwillems

Newbie
Tach zusammen,

ich habe hier:

einen Lenovo Y580 mit i/-3630QM @ 2,40Ghz, 8GB RAM und GeForce GTX 660M

und eine HPZ800 Workstation mit 2* Xeon X5670 @ 2,93 Ghz, 24 GB RAM und NVIDIA Quadro FX1800

Beides lief mit Windows 7, auf beiden Rechner wird mit der Adobe Creative Suite (bislang CS6) hantiert.
Beide bekommen jetzt aber das Upgrade auf Windows 10 und werden dazu auch jeweils mal formatiert. Die Festplatte der Workstation (240GB OCZ SSD) werde ich außerdem erneuern und was ähnliches reinbauen, da sie in letzter Zeit oft Ausfälle hatte.

Wenigstens ein bisschen würde ich vielleicht auch in Teile stecken, mit denen ich ggf. noch ein Stück Leistung rausholen kann. Können auch gebrauchte sein. Was würdet ihr empfehlen, an welchen Stellen lohnt sich ein Hardware-Upgrade?

Danke für Tipps :)

Beim Y580 RAM auf 16GB, SSD rein, mehr kann man eh nicht tauschen. Und hoffen das alles unter Win10 läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: mwillems
xammu schrieb:
Beim Y580 RAM auf 16GB, SSD rein, mehr kann man eh nicht tauschen. Und hoffen das alles unter Win10 läuft.
Ok, also Windows 10 läuft ja schonmal. Auch nicht schlechter als vorher. Relativ langsam aber, da drölfzig Millionen Sachen laufen. Von daher werde ich noch nen ISO-Stick erstellen und Platte formatieren. Bzw. die neue SSD nehmen.

Würdest du eine bestimmte empfehlen, was sollte ich bei der Auswahl beachten?

Beim HP Z800 weiß ich nicht, ob es lohnt, zwei neue CPUs zu holen bzw. mit welcher RAM-Kombination das dann am besten ist. Grafikkarte wäre hier vielleicht sinnig eine neue zu nehmen?

Ich hab eine 256GB mSata SSD von Samsung drin, aber im Prinzip ist es egal.

Hmm. Dann kann ich auch diese hier nehmen:
Sandisk Festplatte SSD Plus SDSSDA-240G-G26, 2,5 Zoll, intern, SATA III

Die habe ich zum Beispiel noch da. Oder sind die anders gebaut für den Laptop?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben