Lenovo Y70 ohne Optisches Laufwerk ... tauschgrund oder akzeptabel ?

Summii

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich hatte das schonmal geschrieben hier, aber mich lässt dieses Thema nicht los !

Zuerst mal: Ich hatte mir ein Lenovo Y70 (1100€) geholt (Core i7 4270HQ + Geforce GTX 860M) für Gaming und ein tolles Gerät für Unterwegs. Ich bin auch eig sehr zufrieden damit nur ... es hat kein Optisches Laufwerk.

Würde euch das stören ? Sollte in einem Gaming Notebook eig nicht eins verbaut sein ? Ich hab mega Schiss, dass auch zukünftige Games mit DVD oder BR Zwang laufen >__< Ich überlege ob ich es deswegen zurückgeben sollte. DVD's habe ich kaum bis nie geschaut. Ich bekomme diesen Umschwung von "ich habe jetzt ein internes mehr" nicht auf die Reihe xD

Was ist eure Meinung ?

PS: Ich weiß das ist weniger ein technisches Problem, wäre dennoch nett wen ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet ! Hat ein internes sogar unmittelbare Nachteile ?:-)

Das hat du doch vorher gewusst. Außerdem stört das doch nicht. Habe ein Ultrabook und ein 17" Notebook jeweils ohne opt. Laufwerk, wenn man mal eins braucht, kann man ja eine USB-Variante dranstöpseln.

Ein internes Laufwerk hat den Nachteil, dass die Geräte mit Laufwerk oft deutlich dicker sind.

DVD BD? was zum Teufel soll das sein :evillol:

Mal im ernst, heute braucht man doch kein Optisches Laufwerk mehr.

Ich weiß gar nicht mehr wann ich ein Game am PC per DVD installiert habe, glaube Bad Company 2. Neue Games lassen sich doch so gut wie alle online aktivieren und dann ohne Disk spielen.
Vermissen würde ich es nicht. Notfalls gibts für 20-25€ externe Laufwerke.

kauf die lieber ein USB Laufwerk...

kosten nicht die welt und es werden immer weniger optische medien in der IT Welt nötig sein

Das ist es gerade ! In meinem Kaufrausch hab ich das nicht mitgeschnitten ... erst zuhause :-/

Wieso nimmst du nicht einfach ein externes Laufwerk. Und nein, bei einem 1100€ Gerät muss kein opt. Laufwerk dabei sein.

An mir ist wahrscheinlich dieser ganze technische Umschwung völlig vorbeigerattert .. Mein letzter Laptopkauf rechnet sich bis Anno 2009 zurück :-D Da war es warscheinlich ne komplett andere Zeit :-)

Ich hab auch ein externes Laufwerk .. Naja es ist halt diese Kopfsache ! Aber vielen Dank für eure Resonanz ! Das hilft wirklich :-) Seid die Besten !

Summii schrieb:
Hat ein internes sogar unmittelbare Nachteile ?:-)

Es belegt unnötig Platz und Gewicht, das heutzutage meistens nicht gebraucht wird.
"Zukünftige" Spiele werden wohl wie auch heute schon über einen Key authentifiziert, nicht mehr über den Datenträger. Abgesehen von Ausnahmen wie The Wichter 3.
Kauf dir ein USB-Laufwerk, das ist auch nicht wirklich größer als ein internes Laufwerk, aber du kannst es eben nur bei Bedarf mitnehmen.

Und beim vorm nächsten Kauf lieber die Artikelbschreibung richtlig lesen bzw. Gedanken machen, was benötigt wird.

externes laufwerk gibts ab 30 euro wo ist das problem?

Abgesehen davon gibt es nahezu jedes Spiel als digitalen Download... Mit einem DVD Laufwerk (was bei den meisten Geräten noch Standard ist) kommt man eh nicht mehr lange hin, wenn man sich aktuell mal die Spielegrössen ansieht.

Zurück
Oben