Lenovo Yoga 2 Pro beim Betrieb aufgehangen, jetzt geht nix mehr!

Freddy24

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Ultrabook. Es handelt sich um ein Lenovo Yoga 2 Pro. Habe das Gerät neu bei Amazon vor ca. 40 Tagen erstanden und war soweit auch ganz glücklich mit dem Gerät. Heute ist es jedoch während einer kleinen runde League of Legends plötzlich abgestürzt. Habe mich ziemlich erschrocken, da ich fiese Töne auf den Kopfhörern in Form eines Brummens hatte und der Bildschirm in violetten Farben geflimmert hat. Ok, ich dachte mir, wie ich es von anderen Rechnern kenne, dass er sich einfach aufgehangen hat, also musste ich ihn manuell neu starten, jedoch tat sich seid dem nichts mehr. Ich kann ihn nicht mal mehr komplett ausschalten, denn etwa alle 10 Sekunden leuchtet die Tastaturbeleuchtung für einen kleinen Moment auf. Ich weiß nicht woran es liegt, ich weiß Ultrabooks sind nicht zum spielen dar, aber dieses Spiel hat recht geringen Anforderungen und war in der Vergangenheit auch kein Problem. Das Gerät war zwar warm, aber auch nicht übermäßig heiß.

Nun die Frage, hat jemand hier eine tipp ob es da einen Trick gibt, damit das Teil wieder bootet, oder vermutet ihr einen Schaden an der SSD oder dem Grafikchip oder sonst was. Ich geh ja schon von dem schlimmsten aus, besonders da ich ab dem 25.2. für mehrere Monate im Ausland bin und das somit ein mehr als ungünstiger Zeitpunkt ist.

Danke für die Hilfe im voraus!

Freddy24
 
Du hast noch Garantie drauf, setzt dich mit dem Verkäufer in Kontakt, und frage freundlich nach einem Ersatz Ultrabook, Amazon ist da doch recht Kulant, mach aber so schnell wie möglich :)
 
Hmm, Hard Reset sollte mit 8 Sekunden Power-Button getan sein. Bildschirm-Flimmern ist natürlich nicht so gut, das ist dann oft ein Hardware-Problem und da dann möglicherweise ein Defekt.
Wenn man ein bisschen googled findet man http://community.spiceworks.com/topic/490103-lenovo-yoga-2-pro-won-t-wake-up wo vorgeschlagen wird, die Batterie zu trennen (aber dann ist die Garantie formal futsch, was du bei einem so neuen Gerät wahrscheinlich nicht willst).
Meine Idee:
Auf Batterie gespielt? Mach ma Netzteil dran.
Mit dem Power Button spielen (also kurz drücken und warten, vielleicht ist das Yoga nur im Schlafmodus und das lange Drücken weckt es auf und schickt es sofort wieder rein).
 
Danke für die schnellen Antworten. Habe das Problem mit Netzteil bespielt. Die genannten Vorschläge haben leider alle nix gebracht. Denke mal das ständige Aufflackern der Tastatur Beleuchtung ist der klägliche Versuch zu booten aber sonst tut sich nix. Naja amazon support ist informiert, jetzt heißt es abwarten ob sie austauschen oder auf Nachbesserung bestehen. Naja bei letzterem müssen dies mir eben nach taiwan schicken. :) falls ich grobe Fehler im Text habe liegt das daran, dass ich vom Handy schreibe. :)
Viele Grüße
Freddy24
 
Zurück
Oben