Lenovo Yoga 3 Bildschirm bleibt schwarz

BobbyS

Lt. Junior Grade
Hallo. Vor 2 Tagen als ich meinen Yoga 3 11 80J8 Genutzt habe, war alles noch in Ordnung. Als ich es heute gestartet habe, hatte ich plötzlich kein Bild mehr. Die weiße Power Leuchte geht zwar an, der Bildschirm jedoch nicht. Habe es auch am Fernseher über HDMI versucht, aber der Fernseher bekommt kein Signal. Auch über den kleinen Knopf den man eindrücken muss um in die BIOS zu gelangen bringt den Bildschirm nicht an. Ich habe bereits gegooglet und diverse Tipps und Tricks ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Auf dem Gerät ist Windows 10 installiert. Ich vermute, dass da irgendein Problem bei Win 10 ist. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte oder woran es liegen könnte?

Wenn nicht mal der BIOS-Bildschirm (der mit dem Lenovo-Logo) kommt, dann ist es wahrscheinlich kein Windows-Problem.

Wenn du eine USB-Tastatur anschließt, kannst du nach dem Einschalten des Laptops die NumLock-Lampe durch Drücken der Taste ein-/ausschalten?

Der Bildschrim scheint überhaupt gar nicht erst anzugehen. Und die Tastatur scheint es auch nicht zu erkennen. Keine der drei Lampen leuchtet beim Laptop. Am PC schon.

Tut sich denn was, wenn du den Recovery-Button benutzt?

Wenn nicht, würde ich auf einen Defekt der Hauptplatine tippen.

Meinst du den Knopf für den BIOS Zugang, den man mit einem Stift eindrücken muss? Wenn ja, da passiert ebenfalls nichts. Die Power Leuchte geht zwar an aber sonst passiert wie beim normalen Start auch nichts

Zurück
Oben