Lenovo Yoga 7 startet nur noch in den Bildschirm "please select boot device"

[LA]Chris

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
320
Hey Leute,
seit heute Morgen startet mein neuer Laptop nur noch in den Bildschirm "please select boot device".
Habe das Yoga 7 seit 12 Wochen ca. und gestern Abend lief er noch einwandfrei.
Habe ihn gestern Abend dann zugeklappt und heute passiert das.
Was kann ich da machen? Googlen hat bisher nicht geholfen und muss eigentlich so schnell wie es geht wieder an den PC.

Danke!
 
[LA]Chris schrieb:
seit heute Morgen startet mein neuer Laptop nur noch in den Bildschirm "please select boot device".
er findet den bootsektor der festplatte nicht mehr.

geh mal ins bios und schau ob die platte noch richtig gefunden und angezeigt wird :)
Ergänzung ()

[LA]Chris schrieb:
Habe ihn gestern Abend dann zugeklappt und heute passiert das.
wenn du nichts geändert hast, verliert er die booteinstellungen i.d.r. nicht. d.h. es könnte auch mit der platte was sein.
 
image.jpg


Er scheint die Platte noch zu finden..
 
Wähl mal "Windows Boot Manager" aus bzw. stelle es an erste Stelle der Reihenfolge.
 
Passiert das gleiche, läd er wieder in Please select a boot device rein
 
Keine Ahnung ob das was ausmacht, aber ich habe bei meinem Yoga festgestellt, dass die in ihren Ladegerät etwas eingebaut haben, dass es gerade am Anfang nur mit dem Original Netzteil startet...eher unwahrscheinlich, aber ich traue Herstellern mittlerweile alles zu :-D

Ansonsten vielleicht mal einen Windows-USB Stick vorbereiten und dann schauen, ob er damit die SSD erkennt, und dann ggf. reparieren.
 
In der Bootreihenfolge schauen, dass USB mal ganz oben steht. Dann in den USB Slot und Rechner starten. Dann solltest Du den Startbildschirm des USB Sticks sehen. Dort sollte dann auch "Reparieren" als Option stehen. Und du kannst schauen, ob du dort die SSD siehst.
 
Also hat alles nicht wirklich funktioniert..
Habe Windows neu installiert und seitdem läuft der Laptop wieder normal.
Woran könnte das liegen? Soll ich den Laptop trotzdem einschicken, oder war das einfach ein Softwarefehler?
 
Zurück
Oben