Lenovo Yoga 720 15 - Laptop Starten ohne Bildschirm zu öffnen?

Krusper

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich aktuell Linux auf dem Laptop laufen und unter dem Tisch verstaut. In Linux hab ich schon die Einstellung so verändert, dass das Schließen des Laptops "einfach nichts" macht, und ich so gut arbeiten kann.

Nur das Starten vom geschlossenen Gerät geht noch nicht. Der Ein/Aus-Schalter ist aussen am Notebook, also das wäre schonmal perfekt. Aber der geschlossene Lid, blockiert wohl das Starten. Alternativ könnte ich den Screen auch einmal um 360°grad drehen, und dann mit Screen nach unten in die "Schublade".... aber das ist nicht ideal für die Lüftung.

Im Bios gibt es noch die Optionen:

PXE Boot to LAN und IPV4 PXE First optionen..... könnte man das evtl nutzen, wenn ich ein Ethernet LAN Kabel anschließe?`oder Verstehe ich das falsch.

wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!!

leg dir doch den power button nach aussen und entfern den 'Bildschirm' geschlossen sensor
Bist du bastel begabt?

Bastelbegabt schon, das "wildeste" war Kühlpaste von meinen Dell XPS 15 Laptop auszutauschen. Löten bin ich noch ziemlicher noob. Aber nur den Sensor entfernen könnte ja evtl. gehen.... Falls der kabelgebunden ist, und ich nicht auf der Platine rumschaben muss :D

Wo kann ich denn detaillierte Beschreibungen zu Laptops finden? Im normalen manual findet man nichts zu den Sensoren.

hier ist ein Guide, wie man von Windows aus mti der Maus den Laptop starten kann. Hab auch noch Windows auf ner anderen Platte auf dem Laptop. In den Boot Settings sollte aber Linux zuerst starten.... vielleicht kann ich mit der Windows Option und der Maus den PC starten, und dann geht er automatisch ins Linux?

Krusper schrieb:
Falls der kabelgebunden ist, und ich nicht auf der Platine rumschaben muss :D
ist meist ein kleiner Magnet, der irgendwo verklebt ist

Power Button ist sehr oft Kabelgebunden und vom Rest getrennt

Zurück
Oben