Lenovo Yoga 720: Touchpad deaktiviert und verschwunden

Ichbina

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Ich habe vor kurzem einige Treiber neu aktualisiert - seitdem funktioniert mein Touchpad bei meinem Lenovo Yoga 720-13ikb nicht mehr. Außerdem kann ich das Touchpad nirgends finden. Weder im Gerätemanager, noch unter Einstellungen. Im Gerätemanager sehe ich nur HID-konforme Maus x 2 (unter Mäuse und andere Zeigegeräte).

Ich bin ziemlich ratlos. Was kann ich machen?

(Auch der Fingerprint Reader ist bei Windows Hello verschwunden, aber das Touchpad wäre erstmal wichtiger :D )

Das einfachste wäre hier einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen um den Murks zu beseitigen .

Zum anderen bietet Lenova ein Programm an . Nennt sich System Update 5 sowie auch ein Lenova Diagnostics Windows an .
Über ersteres wird sogar bei einem uralten Gerät wie das ThinkPad T430 Treiber und BIOS aktualisiert .

Also die beiden Programme nützen bei mir nichts. Wie auch beim Lenovo Vantage wird mir dort nur das YMC (Yoga Mode Control) Update vorgeschlagen.

Ich denke das Problem liegt tiefer. Driver Easy zeigt mir zum Beispiel an das Synaptics HID Device und ThinkPad UltraNav driver nicht aktualisiert werden können, weil die Geräte nicht angeschlossen sind.

Zurück
Oben