Lenovo Yoga 720 Trackpad teils fehlerhaft

marie.giesers

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
22
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Notebook.
  • Laptop Lenovo Yoga 720 - 13IKB
  • Windows 10 Home
  • Intel Core i5-7200U @2,50GHz
  • Bios Modus: UEFI
  • Arbeitsspeicher: 8GB
Seit kurzem funktioniert mein Trackpad nicht mehr richtig. Alle "Touchfunktionen" inkl. Gesten usw. funktionieren einwandfrei.
Nur wenn ich das Trackpad "runterdrücke" also quasi ein richtiger Links- oder Rechtsklick funktioniert zwischenzeitlich gar nicht mehr. Ab- und zu funktioniert es dann wieder.
Das Trackpad lässt sich ganz normal runterdrücken, wie zuvor auch. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke und viele Grüße
Marie
 
Es klingt so, als ob das Problem mit deinem Trackpad eher mechanischer Natur sein könnte, insbesondere da die Touchfunktionen und Gesten weiterhin einwandfrei funktionieren.

Ich schlage folgendes vor:

Staub oder Schmutz unter dem Trackpad könnte den Mechanismus behindern. Versuche, das Trackpad vorsichtig zu reinigen, eventuell mit einem Druckluftspray, um mögliche Partikel zu entfernen.

Treiber aktualisieren prüfen & gegebenenfalls installieren.
Windows Update prüfen & gegebenenfalls installieren.

Externe Maus testen, um sicherzugehen, dass es sich wirklich um ein Problem mit dem Trackpad handelt, könntest du vorübergehend eine externe Maus verwenden und beobachten, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn alles nicht hilft, dann Lenovo Support kontaktieren. Es könnte sich um einen Garantiefall handeln, falls das Gerät noch innerhalb der Garantiezeit ist.
 
Zurück
Oben