Lenovo Yoga Geräusche

Al99

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
146
Hallo zusammen,

mein Lenovo Yoga C740 macht seit ein paar Wochen nach kurzer Laufzeit regelmäßige und nervige Klack-Geräusche.
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte. Habe die Geräusche mal aufgenommen.
Könnte das der Lüfter sein? :confused_alt:

 
Aus den Lautsprechern kommt es nicht? Dann würde ich auch auf den Lautsprecher tippen. Klingt schon irgendwie mechanisch und das einzige, sich bewegende Teil ist der Lüfter. Vllt unrunder Lauf, der bei einer bestimmten Drehzahl in Zusammenspiel mit Erwärmung irgendwo anstößt.

Halte den Finger mal ganz leicht an den Laptop, wo sich der Lüfter befindet. Spürst du irgendeine Art von Vibration/Erschütterung, wenn er die Geräusche macht?
 
Klingt so, als würde jemanden auf dem laptop mit den finger trommeon / touchpad nutzen für tripple klicks :)
Was ich schon mal sagen kann, der lüfter kann es nicht sein, dieses geräusch wäre dauerhafter und nicht tripple noise, 2-3 sek nichts und dann wieder tripple noise

Hat das book eine haptic engine für das touchpad? Also, das der klick nicht mejr existent ist und das feeling via motor/engine reproduziert wird?
 
Es fängt an, wenn ich den Energiesparmodus deaktiviere und auf Bestleistung schalte.
Eine Vibration bemerke ich nicht. Der Lautsprecher ist es auch nicht.

Fürchte, dass der Lüfter einen Schaden hat. Das müsste aber unter Garantie fallen - oder?
Denkt ihr, dass es was bringt, den Boden mal zu öffnen und nachzuschauen?
Vielleicht hängt der Lüfter?
 
Hallo AI99,
ich habe gerade das gleiche Problem mit meinem Lenovo Yoga C740, auch das Geräusch klingt total ähnlich. Wie hat es sich denn damals lösen lassen? Musste der Lüfter ausgetauscht werden? Danke!
 
Zurück
Oben