Lenovo Yoga Tab 3 Plus ohne Akku

PeaceHope

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein Lenovo Tablet funktioniert nicht ,mehr, da wahrscheinlich der Akku defekt ist. Jetzt ist meine Frage, ob es möglich ist, das Tablet zu betreiben ohne Akku, wenn es am Netz hängt. Leider fand ich auch nirgends die Möglichkeit einen Akku zu kaufen. Falls jemand eine Möglichkeit hat, den Akku zu kaufen, möge er es mir bitte mitteilen.

mfg
Justin

Könntest Theoretisch ein Ladegerät oder besser ein Netzteil dann direkt an die Anschlüsse anlöten die am Akku anliegen/angeschlossen sind.Falls da kein ID Chip im Akku ist sollte das gehen aber dann müsstest auch wissen wo was am Board ankommen muss! Gucken wieviel Spannung der Akku hat.

@Viper1982 Die ladebuchse ist direkt mit dem Mainboard verbunden, und der stecker des Akkus müsste irgend wie überbrückt werden.

Oder halt mal den Akku abstecken und gucken obs so läuft. Läuft es denn nicht mit dem "defekten" Akku am Netzteil?

@Viper1982 Habe ich auch schon probiert, das Tablet vibriert im gleichmäßigen Abständen aber kein Bild und kein Ton.

@Testa2014 Dass er wechselbar ist, weiß ich. Ich habe den alten vor mir liegen. Aber das Problem ist, dass es nirgend wo diesen Akku zu kaufen gibt.

PeaceHope schrieb:
Aber das Problem ist, dass es nirgend wo diesen Akku zu kaufen gibt.
Ich weiß nicht was du gemacht hast, aber wenn ich die Teilenummer aus dem Guide (ja, da sind alle Teile aufgelistet) bei Google eingebe, finde ich viele Ergebnisse wo er auch erwerbbar ist. Die Nummer steht auch auf dem Akku selbst drauf.

@Testa2014 Könntest du mir bitte den Link schicken, egal wo ich schaue, ist er nicht lieferbar oder ausverkauft

Zurück
Oben