Lenovo Yoga Tab 3 Pro mit zwei Akkus?

isd

Lieutenant
Habe hier ein Lenovo Tablet mit defektem Akku (wird nicht mehr geladen). Jetzt hab ich das Teil aufgemacht und dachte da ist so ein runder Akku hinten in dem Ständer drin. Es ist aber auch nochmal ein flacher im Gerät selbst verbaut. Wieso hat das Teil zwei Akkus??
Woher weiss ich jetzt welcher defekt ist? Welchen muss ich tauschen? Welcher ist für was?

Kann da jemand helfen?

isd schrieb:
Wieso hat das Teil zwei Akkus??

Um mehr Akku im Gehäuse unterzubringen. Wäre ja Unsinn, den Platz ungenutzt zu lassen.

Vermutlich sind beide Akkus verbunden und erfüllen nicht verschiedene Aufgaben. Fotos würden helfen, das zu klären.

Es kann wirtschaftlicher sein zwei kleine Akku zu kaufen, statt einen doppelt so großen Akku.
Du kannst Einen abstecken und sehen ob es noch funktioniert. Wenn ja, dann war es der Richtige.

Also ich habe den großen flachen Akku mal abgeklemmt. Dann wird (wenn ich das Tablet mit Stromversorgung hochfahre) auch kein Akku mehr von Android erkannt (Ausrufezeichen im Akkusymbol oben rechts). Laut Reparatur-Anleitung soll der Akku aber in dem Ständer drin sein. Bin mir nicht sicher, da ich den dort nicht herausbekomme. Denke aber das da auch einer verbaut ist.

Hier noch zwei Fotos...

Anhänge

• IMG_20201029_174910.jpg
    IMG_20201029_174910.jpg
    480 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_20201029_174919.jpg
    IMG_20201029_174919.jpg
    397,6 KB · Aufrufe: 303
Der Akku im Klappständer ist auch nirgendwo lieferbar.
Reicht das, wenn ich nur den anderen Tausche? Würde das auch funktionieren. Die Akkulaifzeit ist dann nur eben geringer. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Zurück
Oben