aemonblackfyre
Captain
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 3.321
Hallo
ich dachte mir ich dokumentiere das auch mal öffentlich da es scheinbar dazu noch keinen Eintrag gibt. Lenovo hat bei der Serie scheinbar Scheiße gebaut und man kann keine Eizo 27" 1440p Monitore über eine Dockingstation ansteuern.
Direkt über USB C oder HDMI kein Problem. Sobald man an einer Dockingstation hängt bekommt man Signal Error als Meldung vom Monitor. Andere Monitore gehen, andere Laptops gehen nur die Kombination X13 Yoga G3 + jegliche USB C oder Thunderbolt 3/4 Dockingstations + Eizo EV2760, EV2795, EV2750 (vermutlich alle 27" 1440p Eizo Modelle).
Das Problem wurde Lenovo Ende Januar gemeldet und sie eiern seit Monaten rum, machen aber keinerlei Anstalten, das Problem bei sich selbst zu reproduzieren und stellen sich jetzt sehr stur. Scheint so, als wollen sie das aussitzen.
Für den Fall, dass jemand ein ähnliches Problem hat findet man jetzt zumindest was im Netz dazu. Meine Empfehlung wäre es den Händler zu kontaktieren und das Gerät zurückzuschicken weil Lenovo das Problem nicht beheben kann oder will.
Falls jemand eine Idee hat was man machen könnte wäre das Super, ich gehe jedoch davon aus, dass Lenovo bei einem Treiber Mist gebaut hat und das Problem nur durch Lenovo behoben werden kann.
ich dachte mir ich dokumentiere das auch mal öffentlich da es scheinbar dazu noch keinen Eintrag gibt. Lenovo hat bei der Serie scheinbar Scheiße gebaut und man kann keine Eizo 27" 1440p Monitore über eine Dockingstation ansteuern.
Direkt über USB C oder HDMI kein Problem. Sobald man an einer Dockingstation hängt bekommt man Signal Error als Meldung vom Monitor. Andere Monitore gehen, andere Laptops gehen nur die Kombination X13 Yoga G3 + jegliche USB C oder Thunderbolt 3/4 Dockingstations + Eizo EV2760, EV2795, EV2750 (vermutlich alle 27" 1440p Eizo Modelle).
Das Problem wurde Lenovo Ende Januar gemeldet und sie eiern seit Monaten rum, machen aber keinerlei Anstalten, das Problem bei sich selbst zu reproduzieren und stellen sich jetzt sehr stur. Scheint so, als wollen sie das aussitzen.
Für den Fall, dass jemand ein ähnliches Problem hat findet man jetzt zumindest was im Netz dazu. Meine Empfehlung wäre es den Händler zu kontaktieren und das Gerät zurückzuschicken weil Lenovo das Problem nicht beheben kann oder will.
Falls jemand eine Idee hat was man machen könnte wäre das Super, ich gehe jedoch davon aus, dass Lenovo bei einem Treiber Mist gebaut hat und das Problem nur durch Lenovo behoben werden kann.