elknipso
Commander
Hallo,
schaue mich aktuell nach einem neuen Notebook um. Meine Anforderungen am Rande:
- etwas größeres Display (13 Zoll bis maximal 14,x Zoll)
- HDMI Anschluss
- WLAN N
- ruckelfreie Wiedergabe von HD-Filmen (mein aktuelles o.Book 4 ruckelt bei 1080p Filmen und 720p laufen gerade noch so)
Akkulaufzeit nicht sooo wichtig, optisches Laufwerk Pflicht.
Danach habe ich viel gesucht und bin aktuell bei den beiden oben genannten Modellen hängen geblieben.
Lenovo Z360 (klick)
ASUS UL80VT-WX014V (klick)
Was mir etwas Sorgen macht bei dem Asus ist der Prozessor Intel Core2 Duo SU7300 Prozessor 2x 1,30 GHz, bei dem Lenovo ist ein Intel® Core i3 350M Prozessor 2x 2,26 GHz verbaut. Ist der Prozessor im Asus als Stromsparprozessor zu betrachten, oder wird mir daher Probleme bei der HD Wiedergabe machen, oder mache ich mir da unnötig Sorgen?
Das Asus hat auch eine etwas schlechtere/ältere dedizierte Grafikkarte.
schaue mich aktuell nach einem neuen Notebook um. Meine Anforderungen am Rande:
- etwas größeres Display (13 Zoll bis maximal 14,x Zoll)
- HDMI Anschluss
- WLAN N
- ruckelfreie Wiedergabe von HD-Filmen (mein aktuelles o.Book 4 ruckelt bei 1080p Filmen und 720p laufen gerade noch so)
Akkulaufzeit nicht sooo wichtig, optisches Laufwerk Pflicht.
Danach habe ich viel gesucht und bin aktuell bei den beiden oben genannten Modellen hängen geblieben.
Lenovo Z360 (klick)
ASUS UL80VT-WX014V (klick)
Was mir etwas Sorgen macht bei dem Asus ist der Prozessor Intel Core2 Duo SU7300 Prozessor 2x 1,30 GHz, bei dem Lenovo ist ein Intel® Core i3 350M Prozessor 2x 2,26 GHz verbaut. Ist der Prozessor im Asus als Stromsparprozessor zu betrachten, oder wird mir daher Probleme bei der HD Wiedergabe machen, oder mache ich mir da unnötig Sorgen?
Das Asus hat auch eine etwas schlechtere/ältere dedizierte Grafikkarte.