Lenovo Z50-70 vs. MSI GP-60

luke301

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe mir die beiden oben genannten Notebooks raus gesucht, kann mich aber nicht entscheiden. Der Z50-70 hat die Geforce gt840m und einen Stromsparenden i5-U, wo hingegen der MSI einen i5 4200m und die ältere gt740m. Der Lenovo würde neu 499€ mit einem Jahr Garantie kosten, den MSI könnte ich in 3 Monate altem Zustand mit knapp 2 Jahren Garantie für 550€ bekommen.
Jetzt die Frage: Welche der beiden GraKas ist besser und macht es einen großen Unterschied zwischen i5-U und i5 4200m?

Vielen Dank im Voraus

Ja der M Prozessor ist ein Richtiger mobilprozessor und der U Prozessor ein Utrabook chip

Der Stomsparprozessor ist nicht viel langsamer, die GT 840 aber wesentlich schneller als die 740M.

Anders gesagt, es kommt darauf an, was du damit machen möchtest.

Hauptsächlich möchte ich ihn zum Videos schauen und gelegentlich für Games wie Battlefield 3, Minecraft und BO2 verwenden. Laut meinen Recherchen sollten diese auf mittleren Einstellungen funktionieren, da habe ich auch nicht sonderlich große Ansprüche.
Es geht mir nur darum, mit welchem Rechner ich das beste Preis/Leistungs Verhältnis habe.

Auf mittleren Einstellungen wird der Lenovo das schaffen, bei der 740 habe ich sehr meine Zweifel.

Die 740M ist etwa ein drittel langsamer als die 840M und nicht vergessen, die ganzen Benchmarks stammen aus dem SP, im MP auf großen Karten kann das anders aussehen.

Im Singleplayer nicht, im MP kann ich dazu wenig sagen, danke aber mit angepassten Effekten sollte das funktionieren.

Zurück
Oben