Lenovo Z50-75 AMD-Chipsatz, Grafikkarte schaltet nicht um bei LoL

Mygeeto

Lieutenant
Hallo,

ich habe einen Lenovo Z50-75 Laptop gekauft mit folgender Hardware:

CPU: AMD FX-7500 Turbo bis 3,3 GHz (ist ja ne APU, deshalb noch ein AMD R7 Grafikchipmit drin)
Grafikkarte: AMD R7 260DX 2GB

Jetzt soll ja beim SPielen der Low-Energy Chip abgeschaltet werden bzw.mit der stärkeren externen Grafikkarte im Crossfire-Verbund mehr Leistung liefern.
Aber genau das passiert irgendwie nicht bei League of Legends. Ob es bei anderen Spielen auch so ist kann ich nicht sagen, wollte aber eh nur dieses eine Game da drauf spielen, weil ich ja noch einen Gaming-PC hab für ordentlich Leistung.

Neuester Grafikkartreiber wurde mit AMD Autodetect installiert. Ich habe auch im AMD Control Center LoL für Hochleistung zugeordnet. Funzt aber immer noch nicht.

mfG
Mygeeto

EDIT:

Habe gerade mal Anno 1701 gestartet. Auch da dasselbe Problem. GPU-Z zeigt mir nur Load an bei dem integrierten Grafikchip. Der Externe Chip ist abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht zu nahe treten, aber komm bitte nicht mit solchen schlauen Kommentaren. Ich habe bereits gegoogelt. Und bevor ich den Laptop umtausche wollte ich Hilfestellung haben, dafür sind Foren ja da....

Würde mal den Treiber von der Lenovo Seite testen. Der neuste muss da nicht immer der beste sein, habe da mit Notebooks und umschaltbarerer Grafik auch schon viel Negatives erlebt.

OK, danke.Das werde ich mal machen. Obwohl ich auf der Lenovo-Website mein Modell: Z50-75 nur in einer anderen Hardwarekonfiguration finde. Der laptop dort hat AMD A10-CPU und R6 M255 2GB
Zum Vergleuch: Ich habe AMD FX 7500 und R7 M260DX 2GB

http://www.amd.com/en-us/innovations/software-technologies/technologies-gaming/dual-graphics#faq

Q3: I just bought an AMD Radeon™ R7 series graphics card. How do I configure my PC to take advantage of AMD Radeon™ Dual Graphics?

A3: To take advantage of AMD Radeon™ Dual Graphics, you must use a compatible AMD A-Series APU to pair with your supported AMD Radeon™ R7 series card. After installation of your graphics card, visit the AMD Graphics Drivers and Software Page, to download andinstall the latest AMD graphics drivers. After driver installation, the option to enable AMD Radeon™ Dual Graphics should become available in the AMD Catalyst Control Center.
Once installed, go into the “Performance” section of the AMD Catalyst Control Center and check the box that says “Enable Crossfire™.” This will allow the AMD A-Series APU graphics to work in tandem with the select AMD Radeon™ R7 series GPU installed for increased graphics performance.

In der FAQ.....
Wenns dann immer noch nicht funktioniert liegts wohl am game.

Das ist immer wieder ärgerlich.....mein Notebook hat zwar eine Nvidia Graka, daher kann ich dir nicht weiter helfen. Aber auch bei mir wollen manche Spiele einfach nicht, obwohl man manuell eingestellt hat, dass die dedizierte Graka benutzt werden soll.
Man kann sich behelfen, indem man für eine andere Anwendung die dedizierte Graka einstellt. Dieses dann startet(Grafik wird umgeschaltet) und dann einfach die Anwendung im Hintergrund anlässt, wärend man das Spiel spielt.

Hallo nochmal,

ich habe jetzt den neuesten Treiber direkt von Lenovo heruntergeladen. Es sieht so aus, als ob es jetzt klappen würde. Anscheinend taugen die AMD-Treiberpakete direkt von AMD nix.
Vielen Dank nochmals.

Zurück
Oben