Lenovo Z51-70 Leistung steigern (schafft nicht mal CS:GO)

Slice15

Newbie
Guten Tag Forum Members,

ich habe mir mal vor geraumer Zeit den oben genannten Laptop auf eine Empfehlung gekauft, mit den schlechtesten Specs (i3 5005u, 4gb ram, 1000gb HDD und irgendeine amd graka mit 2gb). Ich war seit Tag 1 nicht damit wirklich zufrieden, klar einfache Spiele wie Minecraft laufen schon irgendwie, aber seitdem ich angefangen habe cs:go und pubg zu spielen merkt man die schlechte Leistung am meisten. Auch bescheuert ist die Wärmeentwicklung, die wie AMD typisch sehr hoch ist.
Meine frage ist jetzt, kann man den Laptop aufrüsten oder müsste ein neuerer her? Ich habe schon an einen PCIe Mini auf Groß Adapter gedacht um meine GTX 960 ausm PC anzuschließen.

LG Slice

Ok, ich hoffe ich hab noch Garantie drauf, zu Umtauschen. Hat einer eine Empfehlung für Preis/Leistung?

Die Wärmeentwicklung hat grundsätzlich nichts mit AMD zu tun. Man kann nicht sagen Intel hat weniger Wärmeentwicklung als AMD. Es kommt auf die Prozessor-Serie an. Die Intel Pentium 4 Prozessoren zB haben sehr viel Wärme produziert im Vergleich zu den Athlons. Oder bei den aktuellen HED Plattformen hat AMD bei der Effizienz die Nase leicht vorne.

Die Serie dürfte ~2 Jahre alt sein und du hast scheinbar eines der kleinsten Modelle der Serie. Was erwartest du?

Slice15 schrieb:
Ok, ich hoffe ich hab noch Garantie drauf, zu Umtauschen. Hat einer eine Empfehlung für Preis/Leistung?

Ja ich habe gemerkt das er zu schlecht ist nun kann jemand mir einen neuen empfehlen?

Für neuere Spiele ist CPU, RAM und GPU zu schwach. Das ist eine R7 M360 mit 2GB DDR3?
RAM könntest du aufrüsten, bringt aber nichts bei den restlichen Komponenten.

Sollte es wieder ein Gaming Notebook werden nimm einen i5/i7 mit 4 echten Kernen 8GB+ RAM und min. eine 1050 Ti 4GB

PCIe Mini auf Groß Adapter gedacht um meine GTX 960 ausm PC anzuschließen.

bringt nix weil source engine cpu limitiert. das problem is dass der i3 prozessor ne bescheuerte U- variante is, die von haus aus zwanghaft untertaktet wurde.

das schlimmste dabei is dass selbst turbo boost deaktiviert wurde und die cpu bei fixed 2ghz dümpelt.

da is selbst mein 7 jahre alter laptop i7 640m mit 2x 3,2ghz schneller

Zitat Zitat von Slice15 Beitrag anzeigen
Ok, ich hoffe ich hab noch Garantie drauf, zu Umtauschen.

...
Was meinst du damit?

er will ne tasse wasser über den laptop kippen und sagen das war schon vorher so.

Zuletzt bearbeitet:
Ne beim thema garantie gibt es keine möglichkeiten, du kannst das teil nicht einfach umtauschen wenn du außerhalb der 14-tage frist bist.

Was hat denn "zu langsam" mit Garantie zu tun?!