Lenovo Z570 bootet nicht

FeeJay

Cadet 3rd Year
Hey,
mein Lenovo Z570 will nicht mehr angehen. Es blinkt immer die Power LED. Weiß jemand was das ist?
Hab schon alles probiert von Backofen, Heißluftfön bis Infarotgerät.
Ich habe so die Vermutung, dass entweder das Mainboard hinüber ist oder das das Notebook sich in einem Ruhezustand oder sowas befindet :freak:

Hey, danke für die Antwort. Habe schon alles versucht. Akku raus und nur Netzteil angeschlossen und anders herum, geht aber nichts.
Sobald man das Netzteil anschließt blinkt das Power LED sonst nichts. Wenn ich 5 sekunden auf den Powerknopf drücke, dann blinkt es nicht mehr.

und nach den 5sec? kannst du dann einschalten? kommt der post-screen?

Nein geht nix, absolut nix :(
Ich habe in einem anderen Forum über das A1 gelesen, es hatte irgendeinen Schutzmechanismus und zwar die Tastenkombination Fn + Leiser dann ist das Notebook wieder an gegangen. Aber ich finde ausser in der Anleitung keine Tastenkombination zu sowas :(

Ich galube du meintest Seite 34 mit den Tastenkombinationen. Die kenne ich schon. Hab jetzt aber in der Anleitung gelesen, dass bei diesem Zustand sich das Notebook im Sleep-Modus befindet. Um raus zu kommen soll man Fn drücken und dann die Powertaste, aber dies funktioniert nicht :(

edit/
Weißt du vielleicht wie ich das Bios resten kann?
Es gibt keinen Jumper, die Batterie ist nur an einen Anschluss angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
batterie abstecken
warten
einschalten

funktioniert: ja nein
nein -> einschicken
ja -> ausschalten und batterie anstecken

Also Garantie hab ich keine mehr :(
Irgendwie muss dieser Hibernation mode doch weg gehn :freak:

Zurück
Oben