Lenovo Z570 Wlan Treiber lässt sich nicht installieren

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hey ihr,

ich musste in den vergangen Tagen neun System neu aufsetzen - ohne Recovery. Mein Problem ist nun, dass ich alle Treiber händisch installieren musste.
Es ist auch bei fast allen geglückt, jedoch gibt es ein Gerät, welches sich weigert.

Meine Vermutung ist, dass es sich bei den Gerät, welches im Gerätemangager mit Netzwerkcontroller bezeichnet ist, sich um den Wlan Treiber handelt.
Denn ich kann keine Verbindung via Wlan aufbauen.

Ich habe mir die Wlan Treiber von der Lenevo Homepager heruntergeladen und installiert. Jedoch alles ohne Erfolg. Das Gerät bleibt weiterhin unbekannt.

Hat jemand eine Idee für mich, wie ich das Problem behebe?

Edit: okay die onlinsuche von Win7 hat nun erfolg gebracht.

Jedoch fehlen mir die Grafiken, wenn ich die FN Tasten drücke. Weiß jemand, wo ich das Programm dafür beziehen kann? Denn ich habe bereits alle Programme von Lenovo installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass du den richtigen Treiber heruntergeladen hast?

Gerade bei integrierten W-Lan Karten gibt es auf den Herstellerseiten häufig verschiedene Treiber für KArten unterschiedlicher Hersteller (Intel, Broadcom, Atheros).

Dann ist ja alles bestens. Aber:

da ich die Treiber direkt von Lenovo bezogen habe.

Das meinte ich ja, auf der Herstellerseite selbst gibt es öfters verschiedene Treiber, weil in den Notebooks der gleichen Baureihe unterschiedliche W-Lan-Karten verbaut werden.

Wo findet man die Online suche? Hoffe du könntest es mit einem screnshot zeigen.

Hey,
Danke erstmal für die sehr schnelle Antwort. Genau diese Programme habe ich alle auch installiert. Nur du sagtest du hättest das Problem mit dem Wlan-Treiber über der Windows7-Suche gelöst. Das Problem habe ich auch aber die Programme von der Lenovo Seite haben nicht geholfen. Wäre dankbar wenn du mir über OneDrive den Wlan treiber schicken würdest.

Vielen Dank!
Grüße Sonoxu

Danke mal wieder für die Antwort, ich werde mal alle Treiber installieren.
Ich hoffe es geht

Grüße Sonoxu
Ergänzung ()

Ich habe jetzt alle Treiber installiert, trotzdem kommen die Fehlermeldungen: (Adapter nicht gefunden) und (Treiber nicht installert)

Ist in deinem BIOS die:
(SATA Controller working mode) option auf Compitable oder AHCI?

Danke im vorraus
Ergänzung ()

Wenn bei mir die option auf AHCI gestellt ist, stürzt der PC beim booten ab.
Wie ist es bei dir? Hast du im BIOS (ist ein UEFI) was umgestellt? Ich habe gerade f9 gedrückt also BIOS in den Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Hoffe du könntest nachgucken.
Viele Grüße Sonoxu

Ich kann heute Abend einmal nachsehen. Könntest du mir aber hier einen Screenshot vom BIOS schicken? dann muss ich nicht lang suchen nach der Option.

P.S.: Hast du schon ALLE Programme von der Lenovo Seite installiert? Also alle für Windows 7 x64

Dauert aber ganz schön lange!

;-)
Ergänzung ()

SO da bin ich wieder,
Ich habe jetzt alle Treiber installiert ohne Erfolg. Das Wlan funktioniert immernoch nicht. Zum BIOS was ich eben angesprochen habe ist hier ein Bild WIN_20160222_16_05_04_Pro.jpg Wenn ich die SATA... von copatibly auf AHCI stelle stürzt der PC beim booten von Windows ab.
Ich wüsste nicht was ich sonst noch machen könnte. Vielleicht habt ihr(wenn mehrere das hier sehen) Ideen.

Viele Grüße Sonoxu
Ergänzung ()

Ich glaube es funktioniert, bin grade einen Windows 8 treiber am installieren, ich glaube es ist gut.
Ergänzung ()

Es funktioniert, vielen vielen vielen dank für die ganze Hilfe. Endlich funktioniert es.

Danke, danke, danke

Viel Glück in eurem Leben und DANKE.

Viele Grüße Sonoxu!:)

Zurück
Oben